Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saupazi
Hauptthema:
hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen
ich hatte mir eine limo 323i vor paar monaten gekauft die batterie war defekt nach einer woche und ich habe mich dann für eine kalzium batterie entschieden(banner uni bull)

die batterie habe ich getestet sie ist noch voll
ich drehe den zündschlüssel um und es passiert garnichts
radio licht hupe alles funktioniert tacho kombie leuchtet auch auf zündung und leuchtet konstanz aber der anlasser rührt sich kein millimeter

ist es vielleicht die wegfahrsperre die spinnt????

bin froh über jede hilfe
BMW -Freak-1982
Hallo, vielleicht hängt dein Anlasser!?!

Nimm mal eine lange Verlängerung (die bis zum Anlasser reicht)und hau vorsichtig hinten drauf evtl. bewegt er sich dann wieder.

Ansonsten kann du noch den Fehlerspeicher auslesen lassen, kann auch an der EWS liegen.

Aber probier das mal mit dem Anlasser.

MfG Christian
rolli1000
Hallo,
falls es nicht mit dem Anlasser klappt versuche doch einmal einen anderen Schlüssel zu nehmen.
Wenn er damit anspringt liegt es an einem defekten Transponder im Schlüssel.
Gruß
saupazi
hi leute

danke doch es liegt weder am anlasser das hatte ich schon probiert
noch liegt es an dem schlüssel da ich schon alle ausprobiert habe
fehlerspeicher habe ich über kombi anzeigenlassen ist alles 00000000 also kein fehler vorhanden

ich kann es euch heut abend sagen wenn der freundliche service wagen verpackt vom x5 da war und ausgelesen hat und wieder läuft

mfg robert

saupazi
hallöle

also die freundlichen waren da und mein ews steuergerät ist defekt der ganze spass kostet 77,81 das steuergerät und einbau sowie abschleppen bekomm ich auf kulanz
so sind die freundlichen eben
jakly358
Hi,
Herzlichen glückwunsch...
hast de ein sehr freundlichen "freundlichen" :-)
Leider sind nicht alle so freundlich :-(
Grüße
saupazi
hi hi
ja bei mir gibt es echt freundliche die sehr freundlich sind vorallem haben die mir nichts berechnet dafür da ich mein auto erst gekauft hatte zwar privat und nicht vom händler aber der mechaniker meinte er wollte mir duíe freude an bmw nicht verderben somal ich ja auch kfz-mechaniker bin doch ohne sis und obd geräte kannste halt in der elektrik doch nicht viel machen

gruß robert
jakly358
... tja ein BMW ist eben kein Käfer oder Golf mehr... die meinsten fehler heutzutage sind doch auch Elektrik probleme^^ ...
saupazi
da hast du recht

doch finde ich das nach stand der technik heutzutage sowie dden preisen was ein bmw heute kostet finde ich es eine frechheit das die autos so große probleme teilweise in der technik und desweiteren an rost oder rissen der karosserie und achsen aufweisen