Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Exec323
Hauptthema:
hallo leute,
ich hab da mal ne frage
ich hab in meinem zimmer noch einen 4 kanal verstärker rumliegen nur ich versteh nicht wie ich den an die boxen anschließen soll? will am liebsten alle 4 boxen darüber laufen lassen. ist das viel arbeit?

also das ich remote kabel minus und pluss anshcließen muss ist mir klar nur gibt es nen trick die bocken leicht dadran zu klemmen?
ba.andy
Hallo,

dazu müsste man erst einmal wissen, was für ein Fahrzeugmodell du hast, welches Radio und die Bezeichnung des Verstärkers.

Gruß
Andy
Exec323
also ich besitz einen e36 323 i coupe bj 96, hab ein pioneer radio den genaueren namen weiß ich jetz nicht und der vestärke rist von mc farlow 4x 150 watts. der ist schon was älter abe das ist ja nciht shclimm
LatteBMW
4 Kanal = 8 Anschlüsse
4 Lautpsrecher/Frequenzweichen = 8 Kabel
Weiß nicht was da nicht dran zu verstehen ist.



Bearbeitet von - lattebmw am 17.01.2008 20:28:25
Exec323
wie komm ich denn von den türboxen in den kofferraum?
LatteBMW
Ein Lautsprecherkabel nach hinten legen.
Exec323
gibst ja sehr gute beiträge muss ich sagen
LatteBMW
Ja was soll ich denn Antworten? Du lernst angeblich Mechatroniker bei BMW und kriegst nichtmal eine Endstufe an deinen Lautsprechern?
Zudem hab ich kurz und kanpp auf deine Frage geantwortet. Wenn Du mehr deatils wissen willst, mußt auch nach Fragen.
Exec323
nur bekommt man da nicht beigebrahct wie man einen verstärker anshcließt.sowas macht man in einer bmw werkstatt nicht
LatteBMW
Ja aber ein gewissen elektronisches Verständnis sollte man mitbringen oder spätestens während der Ausbildung erlernen.

Lautsprecher haben einen + und - Pol. Wenn mal einen Blick auf deine Endstufe wirfst, wirst auch sehen, das an den Klemmen auch + und - steht. Und wenn Du der Deutschen Sprache einigermaßen mächtig bist, wirst Du dort auch lesen, das da was von Front und Rear steht. Falls keine Englischkenntnisse vorhanden sind, das heißt vorne und hinten.
Nun läst Du mal deine Schaltzentrale rattern und wenn Du immernoch Fragen hast, meld dich.
Exec323
ja das mit plus und minus ist mir klar. mein problem ist nur wie ich das kabel von der tür in den innenraum bekomme...weißt du wa sihc meine? weil da geht ka kein kabel durch. da is ja dieser shcluach der von der tür ins auto geht. muss ich da was mit den pins machen oder wie?
LatteBMW
Also am einfachsten ist es, wenn Du vom dicken schwarzen Isostecker vom Radio die Kabel nimmst, dortdran Lautsprecherkabel klemmst und das Kabel druch die Mittelkonsole nach hinten ziehst.
Wenn ich mir das Equiment ansehe hast ja kein HighEnd.
Du kannst aber auch die Fußverkleidung wegnehmen, schraubst den Lautsprecher raus, klemmst da das Kabel dran und ziehst es durch die Seitenfußleisten nach hinten.
mike990
also das ist doch ganz einfach.
im radio schach klemmst du die vorderen boxen mit den kabeln der hinteren zusammen.( vl an hl und vr an hr) dann gehst an den kofferraum und nimmst die kabel von den hinteren boxen weg und klemmst sie an den verstärker. und dann nimmst zwei neue kabel und verbindest die hinteren boxen auch mit dem verstärker. sparst dir die arbeit ein kabel von vorne nach hinten zu legen.
mfg