Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
old shorty
Hauptthema:
Habe heute ein Kombiinstrument vom 318 bekommen, mit Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige, kann ich den in meinem 316 einbauen oder funktioniert dann Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige nicht? Gibt es vom e30 einen Schaltplan zum runterladen? Der Vorgänger des Fahrzeugs hat hier nämlich einiges verpfuscht. Habe zwar eine Reparaturanleitung mit Schaltplan, aber die ist sehr oberflächlich, es sind fast keine Details zu sehen.
Vielen Dank für die Hilfe!
e30325cab
Welches Modell hast denn ? Motor Baujahr etc ? mal bisl mehr Details
DimmuBorgir
Ja mehr Info. Grundsätzlich ist es wichtig ob Du nen Diesel oder Benziner hast, da sind nämlich die Drehzahlen verschieden. Ansonsten müsste das passen, einfach alten raus und neuen rein da ja beide 4Zylinder sind. Von 320ern aufwärts (6Zylinder) müsstest dann den Codierstecker übernehmen.
Daher frag ich mich was Du mit nem Schaltplan willst? Ausser du hast nen anderes Problem und dann wären wir wieder bei: Mehr Info.
luckybyte
@ old shorty,

hier der Download für den Schaltplan.
Ist zwar für`n US-Modell, aber die grundlegende Elektrik ist gleich.

http://www.meinupload.com/?file=1706-e30co_90.pdf

Gruß luckybyte

Bearbeitet von - luckybyte am 15.01.2008 20:30:43
old shorty
Zitat:


Welches Modell hast denn ? Motor Baujahr etc ? mal bisl mehr Details

(Zitat von: e30325cab)


old shorty
Zitat:


Welches Modell hast denn ? Motor Baujahr etc ? mal bisl mehr Details

(Zitat von: e30325cab)



Es ist ein 316i mit 73kW, Bj 1988. Ich hatte das Kombiinstrument vom 318 schon eingebaut, weil bei mir die Temperaturanzeige nicht funktionierte, allerdings bei dem Kombiinstrument vom 318 auch nicht, nachdem ich mein altes wieder eingebaut hatte, funktionierte die Temperaturanzeige wieder. Scheint wohl irgendwo ein schlechter Kontakt zu sein. Allerdings würde mir das Kombiinstrument vom 318 besser gefallen, weil
der einen Drehzahlmesser und eine Verbrauchsanzeige hat. Außerdem habe ich festgestellt, daß die Kombiinstrumente anschlüsse für drei Stecker haben, bei mir sind aber nur zwei Stecker zu sehen! Fehlt da was?
luckybyte
@ old shorty,

schau Dir das mal an:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00393/f00393.htm

Gruß luckybyte