Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tenshinhan
Hauptthema:
Hallo.

Ich habe zu Hause noch 7,5x16er Alufelgen rumliegen. Ich würde gerne auf ihnen 205/50er Reifen fahren. Ist das möglich? Wie ist die Optik? Bei 205/55 befürchte ich, dass ziemlich viel Gummi zwischen der Felge und dem Boden ist und 225/50er sind mir eingelich zu breit.
Hat evtl jemand Erfahrungen bezüglich den 205/50er?

Gruß Michael
Pixsigner
Bei der Größe würde ich mir keine Gedanken um die Optik machen, die ist in jedem Falle bescheiden.

Natürlich geht ein 205/55/16 auf die 7,5". Falls noch nicht Eingetragen und keine Freigabe von BMW (Felge) musst du dies noch Eintragen lassen.
tenshinhan
Hallo.

Danke für dein Tip.
Es ist halt so, dass der BMW mein Alltagsauto ist. Das heißt er soll schon nicht schlecht aussehen, aber ich will nicht allzuviel Geld in das Auto investieren (zumindest nicht für Optik und Tuning), da das Auto auch in weniger "guten" Gegenden geparkt wird, mit Sicherheit auch mal einige Schrammen in die Felgen kommen, etc...
17er Felgen sind mit Sicherheit viel schöner, aber wie gesagt wären da die Kosten zu hoch und das Auto würde mir "zu auffälig" werden.
Gibt es evtl. Bilder von 205/50er und 205/55 auf einer entsprechenden Felge oder sogar auf einem BMW?
Zu was würdest du mir raten?
Im Moment sind auf den Felgen 225/50er drauf (waren beim Kauf beim Auto dabei, die Reifen sind aber runtergefahren und nicht eingetragen), die finde ich optisch ziemlich balonig auf einer 7,5er Felge.

Gruß Michael

P.S.
Was hast du für ein Dachspoiler auf deinem Touring? Ist das der originale?