Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ostberliner
Hauptthema:
hi, mein autohändler hat einen e46, der vor gut einer woche bei glatteis gegen einen bordstein gefahren sein soll, wobei sich der rechte airbag gelöst hat.
kann das sein?
fährt das auto eigentlich, wenn sich ein airbag gelöst hat? ich meine, dass der motor dann nicht startet?
was kostet eine instandsetzung des airbags?
muss dieser mangel behoben werden?

mfg
bmwdriver84
hallo, auto startet auch mit gelöstem airbag, wenn der beifahrerairbag ausgelöst ist dann benötigst du ein neues amaturenbrett, neuen airbag und neues airbagsteuergerät, sobald ein airbag ausgelöst ist egal welcher sperrt das airbagsteuergerät und muss ersetzt werden, aufjeden fall immer ein großer kostenaufwand!

das der airbag auslöst wenn man gegen einen bordstein fährt kann ich mir nicht erklären, auser der aufüprall war so stark das auch sonst achse und ggf. rahmen defekt sind. da ist es mit nur neuem airbag leider nicht getan, ist der airbag einmal ausgelöst durch einen unfall sind wir hier schnell am wirtschaftlichem totalschaden. nicht nur wegen dem airbag sondern weil der airbag nur bei starkem aufprall auslöst und dadurch logischerweiße auh andere teile defekt sind wie ich oben schon genannt habe
Ich mag 3er
Da würde ich die Finger von lassen.
Ein Airbag löst sich nur aus, wenn der Aufprall ensprechend war.
Ich sehe oft auf der Autobahn Unfälle, wo Fahrzeuge an der Leitplanke entlanggeschliffen sind und der Airbag nicht ausgelöst war.
Hier liegt mit Sicherheit ein grober Schaden vor.
Oft werden ja Unfälle beschwichtigt mit Parkplatzschaden oder eben auch solche Ausreden.

Master_L
Soweit ich weiss hat der e46 doch einen Aitbag der auch bei starker verzögerung auslöst...also wenn man es übertrieben sagt, hängst ihn an ne Kette an der AHK, beschleunigst und dann wird er ruckartig zurückgehalten...Airbags sind offen aber keien "äußeren" Schäden..;-)
Würde aber auch die Finger davon lassen, da bist du mit mehreren Tsd EUR dabei....
BMW-86
ist nicht vorn an der schürze ein sender der ausgelöst werden muss damit sich der airbag öffnet ?!?

Mit verzögerung etc.pp öffnet sich der doch nicht?!? Hab vor 3J. mal nen kleinen unfall gehabt (kein bmw) da sich die auch ned aufgegangen. Daher denke ich kaum das die sich durch "Bordsteinkontakt" öffnen. Da gehört schon ein bisl mehr bums dazu :-)

Würde es auch lassen - das kostet sicher ne ganze menge die airbags in stand zu setzen mit allem drumm und drann
herr_welker
Zitat:

ist nicht vorn an der schürze ein sender der ausgelöst werden muss damit sich der airbag öffnet ?!?



Des war früher so. Im E36 gabs noch Crashsensoren vorne im Motorraum. Dies wurde mit der Zeit aber dann geändert. Heutzutage gibt es nur noch Sensoren (vorzüglich im Steuergerät, oder daneben) die die Verzögerung messen. Ab einer bestimmten Verzögerung lösen diese dann eben aus.

Edit: Dieser Mangel muss behoben werden, weil sonst der TÜV Probleme macht.

Bearbeitet von - herr_welker am 13.01.2008 15:47:41
MostWanted
hmmm, ich kenn einen der hatte mal einen unfall (kein BMW), der ist einem parkenden wagen gegen das vordere link rad gegen gefahren (dieses stand nach aussen, weil das lenkrad voll nach links eingeschlagen wurde). Seinem wagen hatts die komplette vorderachse rausgerissen und dem parkendem die felge samt reifen zerschossen.
Naja, da wurde auch der airbag ausgelöst, sogar alle beide vorderen.

Und er hatte vielleicht 40km/h drauf gehabt (ortschaft).