Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
enzo80
Hauptthema:
Hallo zusammen,
fahre einen 320i m54 170ps.
Die Motordrehzahl fällt im Leerlauf meistens auf 500u/min ab. Dabei ruckelt der Motor etwas, bis die Drehzahl dann wieder auf ca. 700u/min geht.
Man kann hier nicht von Drehzahlschwankungen reden, da die Drehzahl einfach immer zu tief absakt, jedoch gleich wieder auf 700u/min geht und dabei bleibt.
Das Motorruckeln nervt dabei jedoch schon ein wenig!
Ist das normal ???
Kann da jemand seine Erfahrungen schildern ??
Kann das auf eine verdreckte Drosselklappe/Leerlaufsteller zurückzuführen sein ??

grüsse
steiner2222
Hi, hab den selben Motor und es ist nicht normal hab bei kaltstart 900 Umdrehungen und wen er warm ist exakt 600.
Motorschwankungen kann immer viel sein vielleicht Nockenwellensor oder Lmm vielleicht mal Fehlerspeicher auslesen lassen weisste mehr.
olske
Der M54 hat im Baujahr 2001 und 2002 einen ziemlich anfälligen Nockenwellensensor.
Würde das mal ckecken lassen.
bmwdriver84
hab das selbe problem (325TI), kein fehler im fehlerspeicher und leerlaufsteller wurde auch schon getauscht, umsonst :-) das wird immer so bleiben sag ich dir...

schau hier


https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=135918
bmwdriver84
gibts schon was neues? fehler behoben?