Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hardy123
Hauptthema:
Hallo ich bin ein frischer e36 320i bj 92 Fahrer und habe folgendes Problem (leider konnte mir die Suche nicht helfen)

Wenn ich mein e36 im kalten Zustand starte dann
ist die Drehzahl konstant unter 1000min1.
Der Zeiger ist also Ruhig !
Stehe zb an einer Ampel oder lasse ihn im Stand laufen dann ruckel er so das sich der Ganze Wagen hin und her bewegt.Nicht Stark nur sehr leicht als ob jemand ganz sachte an der Fahrertür den Wagen bewegt.Was mich naürlich sehr nervt.

Ansonsten fährt der Wagen ganz normal.

Habt ihr eine Idee oder kennt jemand das Problem ?
Doedelhai159
hatte ich auch bei mir.

es lag an den ngk-zündkerzen.

ich hatte zu anfang beru ultra x drin lief einwandfrei. ahbe gewechselt auf 2massen ngk zündkerzen und aufeinmal gings los mit dem unruhigen leerlauf. (rucken im leerlauf, war wie zündaussetzer)

dann habe ich wieder auf die 4 massen beru ultra x gewechselt und er lief wieder wie vorher.

zündkerzen kann man ja mal ausprobieren.
shgfa
Hab genau das gleiche Phänomen gehabt, habe letzte Woche von Beru auf NGK gewechselt und hab auch dieses rucken und zucken im Stand gehabt. Hab mir dann wieder Beru geholt wieder alles gewechselt und nu is wieder alles gut. Obwohl die NGK ja so toll sein sollen.
neo-wdl
Hi ich habe auch dieses Problem. Seid ihr sicher, dass es nur an den Zündkerzen liegt? Habe mir extra neue direkt bei BMW geholt, aber dieses "wackeln" hat sich leider nicht geändert.
Gibt es Verschiedene Beru Ultra X?

mfg
neo-wdl
hardy123
Kann es auch an einen Kaltlaufregler liegen . Würde sich die 30€ investition lohnen für das auslesen des Steuergerätes? Ich habe die Beru Ultra x glaube ich auch drin mit 4 kontakten!
Doedelhai159
Zitat:


Kann es auch an einen Kaltlaufregler liegen . Würde sich die 30€ investition lohnen für das auslesen des Steuergerätes? Ich habe die Beru Ultra x glaube ich auch drin mit 4 kontakten!

(Zitat von: hardy123)




ich habs immer kostenlos bekommen... aber da stand nie was bezüglich des ruckelns drin.

wenn du die beru kerzen schon hast, dann könnte es sein das irgendeine kaput ist. dh das dort irgenwo vielleicht die keramitabschirmung ein riss hat. schau mal alle zündkerzen durch
hardy123
An welcher Stelle der Zündkerze meinst du es den genau ? Eigendlich sind die ja nagelne. Hat noch jemand eine idee was es seien könnte?
GTOWNCITY E36
hi^^ Rucker im Stand hatt ich auch mal bei einem E36 320 is schon bissel her, aber es waren die zündkerzen. Ich kann nur sagen holl se mal raus schau se dir an vilt sind seh ja schwarz (braun is besser^^) mir wurde geratten von einem bmw syndikat Mitglied >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>4-massen beru x ultra (vielleicht auch gleich platin) Dann ruckelt da nix mehr ,und so war es auch

bye Dennis
Masterpiece
wenn er das nur im kalten zustand hat denke ich eher dass es am kaltlaufregler liegt. wenn die kerzen nicht in ordnung wären, würdest du es wohl auch im warmen zustand haben. ist auch allgemein bekannt wenn du nen nachgerüsteten KLR eingebaut hast, das der motor im kalten zustand vorllem am anfang etwas unruhig läuft.
hardy123
Wie bereits erwähnt habe ich die BEru drin und es ruckelt trozdem !
hardy123
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen anscheinde hat die Lambdasonde zeitweise keine Funktion! Dieses könnte den Fehler ja erklären was meint ihr?
susi16v
wenn die im Fehlerspeicher steht kann das gut sein. Ich hatte das auch aber bei mir waren es die Zündkerzen.
hardy123
Habe mal die schläuche vom KLR lahm gelegt nun ist der Klr nicht aktiv und das Ruckeln hat sich sehr stark reduziert ! Der Wagen wackelt jetzt nicht mehr so! Aber woher stammt der Fehler der lambdasonde ? Könnte das in verbindung stehen?
Ein wenig zuckt der Wagen ja immer noch.

Hat jemand noch eine Idee?
hardy123
Habe immer noch zeitweise ein Ruckeln im Stand habe mal etwas im motoraum mit Bremsenreiniger gesprüht aber mir ist nicht aufgefallen! Allerdings weis ich auch nicht ob ich an den Richtigen stellen gesprüht habe ! Wenn ich den Peilstab ziehe oder den Öldeckel öffne ändert sich nicht an der Drehzahl !
twentythreedeluxe
bei meinem 91er Limo lag es an der Lambdasonde, gewechselt alles i.O.

Fehlerspeicher-> Lambdasonde keine Funktion!