Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nadiroez
Hauptthema:
hallo, und zwar hab ich folgenden Problem... ich habe am Samstag ein Schnäppchen gemacht und für 950,- € den Sony Vaio VGN-AR51E gekauft. Das Gerät an sich ist ja echt Super alles läuft einwandfrei, auch das Design ist unschlagbar, was mich nervt ist aber das Windows Vista Home Basic drauf installiert ist und ich keine Chance habe auf XP umzurüsten da es meine Sata Festplatte nicht erkennt... Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt, aber das hat mir auch nicht geholfen, vielleicht kennt sich einer aus und hat Rat?!

Würde mich auf jeden fall für hilfreiche Antworten freuen.

gruß Nadir

PS: frohes neues Jahr nachträglich ;)
tobibeck80
Ich kann dir jetzt leider nur nen Link ins Amilo Forum geben, in dem ich auch angemeldet bin, aber das was du da hast is auch so ein bekanntes "Problem" bei den Amilos.

Du musst dir ne XP CD "bauen"....sprich den SATA Treiber integrieren. Brauchst natürlich die entsprechenden Treiber.

Wie man das macht kann man hier nachlesen, ist alles gut beschrieben.

http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html

hoffe das bringt dich weiter

gruß
tobi
BSS
Hi nimm lieber gleich ne xp mit sp2 drinn, bzw mach sie dir selber, und hau den treiber mit rein sparst dir viel ärger durch das sp2
nimm dafür NLite
http://www.nliteos.com/
nadiroez
danke, ich habe mich soeben mal an das sony vaio forum gewendet hoffe die können mir auch ein paar tipps geben.
herr_welker
Des hatte ich auch mal. (so ähnlich)

Hab ihn meinem PC ne Sata Festplatte rein und wollte XP drauf installieren. Ging aber nicht.

Bei der Installation von XP kommt unten so eine Meldung "zur Verwendung eines Treibers von Drittanbietern drücken sie diese Taste..." oda so ähnlich.
Die Taste drückste dann und legst ne Diskette ein wo die Sata Treiber drauf sind. Dann einfach von da runterladen und dann müsste XP des erkennen.
tobibeck80
Zitat:


Hi nimm lieber gleich ne xp mit sp2 drinn, bzw mach sie dir selber, und hau den treiber mit rein sparst dir viel ärger durch das sp2
nimm dafür NLite
http://www.nliteos.com/

(Zitat von: BSS)





wenn du das SP2 nachinstallieren musst, dann nimm gleich das SP3 (beta).

Ist das SP2 mit allen nachfolgenden Updates bis zum aktuellen Stand, das einzige was (noch) nicht dabei ist, ist der Internet Explorer 7 und der Media Player 11.

Link
cxm
Zitat:


wenn du das SP2 nachinstallieren musst, dann nimm gleich das SP3 (beta).
(Zitat von: tobibeck80)




Hi,,

ein gaaanz toller Tipp!
Man installiert doch keine Beta-Versionen (schon gar nicht die eines Microsoft Service Pack) auf Rechner, die ernsthaft benutzt werden sollen.

Ciao - Carsten
BMW_Sepp
Zitat:


Zitat:


wenn du das SP2 nachinstallieren musst, dann nimm gleich das SP3 (beta).
(Zitat von: tobibeck80)




Hi,,

ein gaaanz toller Tipp!
Man installiert doch keine Beta-Versionen (schon gar nicht die eines Microsoft Service Pack) auf Rechner, die ernsthaft benutzt werden sollen.

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Hehe naja die aussage ist wohl ned ganz richtig da fast alle betas problemlos laufen...

Aber bei MS ist das natürlich was anderes =)
HartgeV8
wie schon von anderen hier beschrieben muss man den Treibber händisch einbinden.
haben bei uns in der Firma die selben Probleme mit den Vaios.
Wir nutzen ein einheitliches XP Image für unsere 60000 Clients. Manche Geschäftsführer wollen aber die Sony Vaios mit der SATA Platte nutzen.
Hilft also nur das in das Image zu intergrieren.
Dann läufts.

Gruß
Gary
nadiroez
alles klar, danke für die antworten, am wochenende werde ich es zu einem kumpel von mir vorbeibringen der macht mir das dann. weil mit dem vista kann ich mich nicht anfreunden :)
michel131
also mit einer windows xp cd incl sp2 funktioniert es auf jedenfall. habe auch eine sata festplatte und xp drauf. mit einem normalen xp funktionierte es nicht.
oxford
meines wissens geht XP nicht auf der AR serie von sony, weil es keine xp treiber für gewisse bauteile gibt! Grafik,sound und glaub wlan chip, wird bei den ar modellen und einigen anderen nicht von xp unterstützt!

Daher hab ich mir letztlich das Ar51 su nicht gekauft und suche grad was nettes wo xp läuft!

und dein vermeindliches schnäppchen kostet neu nur 1000 euro bzw jemand mit connections kriegts noch billiger!

Bearbeitet von - oxford am 07.01.2008 18:07:55
nadiroez
oxford das notebook ist neu ;)
tobibeck80
Zitat:


Zitat:


wenn du das SP2 nachinstallieren musst, dann nimm gleich das SP3 (beta).
(Zitat von: tobibeck80)




Hi,,

ein gaaanz toller Tipp!
Man installiert doch keine Beta-Versionen (schon gar nicht die eines Microsoft Service Pack) auf Rechner, die ernsthaft benutzt werden sollen.

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Ja is auch ein ganz toller Tipp

aber wenn mans noch nichtmal ausprobiert kann man ja auch gut mitreden oder? würd erstmal die Beschreibung des Packs lesen bevor du da urteilen kannst, sind nämlich einfach nur alle Updates von damals bis heute in einem Pack, wenn das nicht funktionieren würde, wäre ja ein vorheriges Update fehlerhaft!

Klingt komisch, is aber genau so wie ichs sage. o.O
cxm
Hi,

ich lach mich tot!
Ich bin zeitweise für Umgebungen zuständig, die über 10.000 PCs und mehrere hundert Server umfassen.
Bei Windows 2000 war ich an der nicht-öffentlichen Beta-Phase beteiligt, habe MS-Premium Support-Verträge bei Unternehmen eingeführt - erzähl mir bittebitte nicht, was man mit einer Beta von Microsoft tun oder lassen sollte.

Ciao - Carsten
tobibeck80
doch mach ich.

habs drauf, läuft, is e nur ein Update Pack, wozu denn die aufregung?
Is keine WDM Überprüfung mit bei und kein IE7 und WMP 11, das wars. Die Updates die enthalten sind gabs vorher alle als reguläre Updates.

aber was wäre ein Thread im Syndikat wo nicht einer kommt und irgendwas dazu geben muss.....wär ja die Quote somit auch wieder erfüllt.

Aber wem erzähl ich das, du bist ja zeitweise für Umgebungen zuständig, die über 10.000 PCs und mehrere hundert Server umfassen.....