Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DimmuBorgir
Hauptthema:
Hab die letzten 2 Tage am Kofferraum rumgebastelt und gestern als das Tageslicht zu wenig wurde den Deckel zugemacht und fertig.
Jetzt wollt ich weiter machen und bekomm die Klappe nicht mehr auf, obwohl ich nicht abgesperrt hab. Vielleicht ist ja Dreck oben rein, mein Problem ist nur wie ich diese wieder aufbekomm?
Kommt man irgendwie von innen dran, oder irgendwo ein Hebel, kein Plan kann ja nicht aufbrechen.
BeMyWork
Hy, ja kommst dran wenn du lange Arme hast und der Skisack hinter der Rückbank schon entfernt ist. dann kannst einen Hebel am schloss nach Links oder rechts, weis nicht mehr genau welche richtung, drücken.
DimmuBorgir
Problem ist (hab ich vergessen zu schreiben), es handelt sich um ein Cabrio. Da ist ja ein Blech davor. Schei...!
BeMyWork
Oh, da dampft der ....haufen... ich schau mal ob ich was finde. Cabrio ist schon eine schwierigkeit...
phili
Oh.. das wird schwer... zur grössten not must du wohl ne rückleuchte zerstören.!!! um ran zu kommen!
DimmuBorgir
Vorher bohr ich lieber noch das Schloß auf!
BeMyWork
das ist wohl am sinnvollsten, wirst eh ein neues brauchen.
TheNitroB
du kannst es auch anders machen ^^: nimm nen stabilen schraubendreher, nen kräftigen hammer und dann hau voll auf das schloss... den schließzylinder und das schwarze ding außenrum zerrammelste da zwar, und evtl verbiegste das blech dahinter im innenraum, das schloss selber bleibt ganz...mit glück! :-)

so sahs bei meinem aus, nachdem einer in den kofferraum eingebrochen is (beim vorbesitzer).

ich glaub aber schon fast, da ist rückleuchte zerstören die günstigere und "hübschere" variante ^^
viel spaß!

Bearbeitet von - TheNitroB am 05.01.2008 12:46:48
DimmuBorgir
Hat irgendwer noch eine Idee? Ausser zuviel kaputt zu machen?
F.Hamann
ohne was kaputt zu machen sieht schlecht aus. hatte ähnliches.
Link
MellowTrax81
Ich hatte das mal bei nem Opel da bin ich auch nicht rann gekommen hab dann nen schlüssel heinie gefragt der hat das dingen mit so nem rüttel ding aufgemacht also vil. mal bei nem schlüsselnotdienst fragen oder adac z.b.
Jörg
Offen??
BMW_Sepp
Zitat:


Hat irgendwer noch eine Idee? Ausser zuviel kaputt zu machen?

(Zitat von: DimmuBorgir)




JA!!!!

Bau die Stoßstange ab, dann siehst du links und rechts die "entlüftungen" mit diesen gummiklappen. Diese rausnehmen und dann kommst du mit nem langen stabilen draht o.Ä. zum schloss hin! am besten nen anderen e30 daneben stellen damit du siehst wo du hebeln musst!
Ach ja nimm dir SEEHHRR viel zeit dafür ;)

Viel spaß =)

gruß
Jörg
Da kommt doch erst noch die verkleidung und das ganze gedöns.
Is doch alles im weg um mit nem draht ans schloß zu kommen oder??
DimmuBorgir
Nein noch nicht offen! Schei... teil! Habs gestern mit nem Spezl probiert über die Schlitze der Kennzeichenbeleuchtung reinzukommen. Erstmal ohne Erfolg. Jetzt schaut er bei seinem nach und nächste Woche neues Glück:-) Ich will immer noch nix zerstören! Halt euch auf dem laufenden!
BMW -Freak-1982
Zitat:


Nein noch nicht offen! Schei... teil! Habs gestern mit nem Spezl probiert über die Schlitze der Kennzeichenbeleuchtung reinzukommen. Erstmal ohne Erfolg. Jetzt schaut er bei seinem nach und nächste Woche neues Glück:-) Ich will immer noch nix zerstören! Halt euch auf dem laufenden!

(Zitat von: DimmuBorgir)




Das schaffen wir schon nächstes Wochenende;-)
MfG Christian
DimmuBorgir
So Heckklappe ist offen, juhu!
Wie schon einer geschrieben hat: Holz davor zwei, drei heftige Schläge und offen.
Mit nem neuen Schloß kann ich besser leben, als mit neuen Rückleuchten.

Großen Dank an Christian!!
TheNitroB
Zitat:


So Heckklappe ist offen, juhu!
Wie schon einer geschrieben hat: Holz davor zwei, drei heftige Schläge und offen.
Mit nem neuen Schloß kann ich besser leben, als mit neuen Rückleuchten.
(Zitat von: DimmuBorgir)




war wohl mein vorschlag ;-)

und was ist nun alles dadurch bei dir kaputt gegangen? das verriegelungsschloss selber oder nur das schwarze dingens mit dem schließzylinder!?

mfg
DimmuBorgir
Nur das schwarze, quasi der Schließzylinder. Ist hinten wo der Sägering drauf ist ausgebrochen, alles andere ist noch ganz, zum Glück!
Da hats wohl einfach von der Länge gefehlt, was den Bügel dann schliesslich aufdrückt. Naja neues Schloß rein und gut is.
TheNitroB
gut. genauso sah meines auch aus :D