Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nikos
Hauptthema:
Hallo Leute,
seit meinem Getriebeölwechsel bei meinem 328iA schaltet mein Getriebe wunderbar und weich alle Gänge hoch und runter.
Jetzt habe ich letztens auf der Bahn auf das Sportprogramm gewechselt und das Gaspedal voll durchgetreten. Schöner Kickdown und hochbeschleunigt ABER... wann wechselt das Getriebe denn den Gang, ich war schon bei 6,5 fast 7 Touren und er schaltete immernoch nicht... Bin dann etwas vom Gas runter und dann hat er hochgeschaltet. Schaltet das Automatikgetriebe erst wenn er in den Begrenzer kommt bei Vollgas oder stimmt da was nicht? Wann kommt den der Begrenzer beim 328?
Wenn ich nicht voll durchtrete schaltet er jenachdem wieviel Gas ich gebe früher oder etwas später, das ist wunderbar aber bei Vollgas finde ich geht er ziemlich weit...
Vielen Dank und Grüße,
Niko
thias
Beim Kickdown ist das normal. Der schaltet ganz kurz vorm Begrenzer. Versuchs mal. Da geht nix kaputt. Vorher regelt er ja ab.
nikos
Hallo,
wann kommt denn der Begrenzer? Ich war ja schon fast bei 7000...
Grüße,
Niko
Brown~eyes82m
Hi

bei Sport schaltet er später..extrem spät hatte das bei meinem E36 auch

Grüße Michi
Rattfield
bei sport soller ja sporten.

"alles was drin ist LI, alles!"
Hawk666
Abend. Bei mir schaltet er bei 6.600 U/min
in den nächstn.
V8-Fetischist
hey,

fahre auch einen 328iA und beim kickdown schaltet meiner im roten bereich bei ca. 6.600 U/min =)

keine angst da kann nix passieren ,habe schon sehr oft so spät schalten lassen ;)

mfg felix
Whyli
Man sollte es auch nicht übertreiben, meiner steht grade mit Getriebeschaden in der Werkstatt.!
6.600 ist aber normal, nur nicht für den täglichen Gebrauch zu empfehlen!
insanity2k4
Jop, also um mal nen LKW geschwind liegen zu lassen und bei ner Einfädelspur kuhl auszusehen is das gut, aber um nen fiat 400 an der ampel abzuziehen reicht auch "E" ;)
e36beam0r
da reicht auch nur ein Getriebe mit einem gang @ insanity ;P
BMW-R
sorry dumme frage aber wofür ist den das M bei einem automatik getriebe. fahre einen e36 316ia bj 2000
BMW-R
weil ich kann die 3 gänge auch so fahren ohne auf m zu schalten
bmw_e46_
M= Manuell