Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bukegg
Hauptthema:
Hi ich brauche bei meinem 325er Cabrio neue Stoßdämpfer an der Vorderachse, was muß ich beachten und brauche ich irgend ein spezielles Werkzeug dafür außer einen Federspanner. MFG
Bobby
So habs ich gemacht: Hebst ihn mit dem Wagenheber auf einer Seite ganz auf, schraubst das Federbein oben los, dann kannst den Federspanner einsetzen zusammenschrauben und das Federbein rausklappen. Zum Aufmachen des Domlagers am Stoßdämpfer wäre eine Schlagschrauber nicht schlecht. Domlager runter(da sind noch ein paar scheiben und Puffer drin Reihenfolge unbedingt beachten), Feder runter und nun kannst die Mutter am Federbein öffnen und die Stoßdämpferpatrone raustun. Welche Stoßdämpfer baust den ein??

mfg
ThoKe
Nimm ne große Rohrzange, falls die Hülse ( in der die Dämpferpatrone steckt) fest gegammelt ist.
Gruß Thomas