Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SouthSide
Hauptthema:
Hallo, wieviel Meter Kabel brauch ich ca. von Kofferraum (Endstufe) zu den Lautsprechern in den Türen! Hab ein E46 Coupe.

Wollte nur mal ne ungefähre Angabe, weil ich nicht zuviel kaufen will, kann ja doch ziemlich teuer werden Kabel!

Was ist eurer Meinung nach ein gutes Lautsprecherkabel?
Und wieviel mm² sollte es haben?
Und wohin am besten mit den Frequenzweichen?

Danke schonmal!
Heimwerkerking
Also erstmal so ganz allgemeine Antworten.
Die Unterschiede wegen der verschiedenen Kabelherrstellern halte ich für Vodoo und unsinn. Solltest nur nicht das billigste Boxenkabel aus dem Baumarkt nehmen da die sehr starr sind ansonsten geht das schon.
Querschnitt würd ich sagen 2,5er reicht völlig aus und ist auch in Sachen Preis mit das Beste. Beim Sub kann man gern etwas mehr nehmen so 4er oder 6er muß man aber nicht und muß man da auch schon langsam aufpassen ob es noch in die Terminals passt.
Ich hab meine Frequenzweichen im Kofferraum liegen einfach um besser dran zu kommen falls man mal einstelen oder veändern will und man ist gewappnet falls an mal auf vollaktiv umstellen will.
Dann braucht man ca 5m Leitungslänge Pro Lautsprecher und halt den Weg vom Verstärker zur Weiche
Planet-CarAudio-Denis
10m insgesamt sollten reichen.
2,5mm² würde ich nehmen.
Achte darauf dass sie feine Litzen haben.(bei 2,5mm² 0,1mm x 322 Litzen)

Gruss denis