Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Y12k
Hauptthema:
aloha,

da meine heizung sehr langsam aufheizt schaut ich mal nach dem kühlwasserstand und sah das es ein ganze stückchen unter der "kalt" markierung ist. nun bin ich heute zu nem laden gegangen um neues zu kaufen. ich sagte ich hätte gerne eins für nen BMW - kenn mich da auch nicht so aus und man gab mir ein ein gelbes von "car 1" (nitrit und phostphatfrei). im auto habe ich aber ein blaues drin. kann ich die sinnvoll mischen oder muss es komplett getauscht werden? haben nun hier im forum gelesen das man einige (rot und blau) wohl nicht mischen soll, mit gelb habe ich aber gar nichts gefunden.
was machen?

danke schon mal...
Y12k
oder anders - kann ich den kleinen unterschied mit destilliertem wasser aufüllen? evtl. auch möglich einfach blaues reinzukippen?
chris_s
geringe unterschiede werden mit wasser (destil, oder britta gefiltertes oder normales wasser. da scheiden sich die gesiter) aufgefüllt.

danach den frostschutz kontrollieren. sollte der zu niedrig sein, muss frostschutz nachgefüllt werden.

ist glysantin g48 von basf z.b.
auf jedenfall gehört da das grün/blaue rein.

rot ist für vw/audi.
das neue lilane (g30) ist für neuere alumotoren.
capone_82
wenn du dann noch genügend kühlerfrostschutz drin hast macht das kein unterschied ob du es mit wasser auffülst.. ich füll meinen abwechselnd - mal mit wasser und beim nexten mal wieder mit frostschutz.. hab nen kleines leck :)

gelb kenn ich jetzt auch nicht, aber ich denke das es nicht so gut ist die beiden zu mischen..