Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan85
Hauptthema:
Hi habe heute bei meinem Touring 60/30 Federn nachgerüstet in verbindung mit M-Dämpfer.Soweit hat alles wunderbar geklappt.Aber als ich nach dem Einbau eine Runde gefahren bin ist mir aufgefallen das vorne links wenn ich über einen Gulli fahre ein klappern ist.An was kann das liegen?
mfg
bruce
Schrauben alle noch mal nachziehen. Bei mir wars der "Knochen" (Pendelstütze) vom Stabi. Selbst wenn die scheinbar fest sind erzeugt das ein lautes knacken wenn sie sich unter last noch ein bißchen bewegen können.
bmwfan85
hi schrauben hab ich alle nochmal nachgezogen ohne erfolg.
mfg
SIGGI E36
kommt das geräusch beim eintauchen oder austauchen des rades.
net das die feder beim austauchen zu viel spiel hat.
wegen der 60mm vorn !!!!
mfg
bmwfan85
hi ich meine das kommt beim ein und ausfahren.ist aber nur auf der fahrerseite, beifahrerseite ist alles super.

mfg
Bmw_320d_Racer
Zieh noch einmal alle schrauben fest
syOnic
Zitat:


kommt das geräusch beim eintauchen oder austauchen des rades.
net das die feder beim austauchen zu viel spiel hat.
wegen der 60mm vorn !!!!
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




was wäre wenn doch ???
SIGGI E36
ich habe dinge schon gesehen das glaubst du nicht :-(
da haben spastis en compact 60 und ?? keine ahnung mehr tiefergelegt,hatten das fzg auf der bühne da sind hinten die federn schon fast alleine runtergefallen vom entlasten der achse.
überleg doch mal autobahnfahrt oder bundesstr. du bretterst voll durch ne bodenwelle oder senke diekarre geht in die knie und in die höhe und wenn da die feder rausspringt oder die kippt seitlich,den rest brauche ich nicht erwähnen +++++++++
einen ähnlichen fall hatte ich mal vorne gesehen,keine ahnung was da getrieben worden ist,gerade bei solch maßen nimmt man gekürzte dämpfer wo alles abgestimmt ist.
nur als denkanstoss :-)
oder man greift auf ein komplett fahrwerk zu.
mfg
bruce
aber 60 mit M dämpfer ist doch eigentlich o.k.????
spiel von den traggelenken geprüft??
D-Chilla
ich hatte bis vor kurzen das gleiche klappern, war das pendelsützgelenk, bei mir haben sich dadurch beide raifen vorne innen total abgefahren da dadurch der sturz verstellt wird, ich an deiner stelle würde das schnellst möglich mal chekcen lassen, sonst hast du vorne slicks...:-)