Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stiFFler
Hauptthema:
Hallo
BMW Freaks,

mir ist beim beschleunigen heute mal aufgefallen, und beim letzten mal auch schon, dass wenn ich stark beschleunige der wagen immer nur zu einer seite ausbricht....ist das normal oder woran liegt das??
BSS
Hi, also der wagen bricht bestimmt zu der seite aus wo das rad durchdreht, haste asc an?
Also er bricht deswegn zu der seite aus bei der das rad durchdreht weil wenn räder durchdrehn sie keine seitenführungskräfte mehr aufnehmen können.

denk mal das du kein asc oder es aus hast?

eventuell könnte es auch an ausgenudelten lagern liegen oder am diff.
stiFFler
keine ahnung, denke mal habe kein asc.nie was von gehört.

fahre ne 325i limo bj 92
diff?? was macht sich denn noch bemerkbar wenns das diff wäre, aber ich weiß das ich neue federn und doomlager brauche, bekomm ich im feb. neu
cabriowuschel
Also ASC wirst du eh noch nicht haben. Aber lass mich raten, er bricht eher hinten rechts zum Fahrbahnrand aus, oder? Hat aber nichts mit dem Diff zu tun. Wenn das einen Defekt hat macht es sich fast immer durch laute heulgeräusche bemerkbar.
BSS
Hmm also ich hatt es mal bei nem escort das wenn man beschleinigt hat er zu einen seite gezogen hat und wenn man das gas weg genommen hat ist we wieder "zurück" gekommen, war extrem gefährlich.

also ferndiagnose ist halt etwas schwierig, warte mal bis morgen dann können das noch andere mal "begutachten"

vielleicht liegts ja wirklich an den federn/lagern, kann ich mir zumindest schon vorstellen
stiFFler
okay werde ich machen. danke dir aber trotzdem schon mal.
aber so ist es, wenn ich gas weg nehme ist eer sofort wieder grade, aber ist nen heck antrieb, sit klar das er dann grade geht, da er dann nicht mehr drücken muss
tobibeck80
Ises vielleicht glatt draußen?

Weil wenn ich Gas geb (ASC aus) stellt der sich auch wein wenig quer, Räder drehen durch und vorwärts gehts.
Im 2ten Gang dasselbe Spiel.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 28.12.2007 08:10:48
Brown~eyes82m
Hallo

schau mal deine Hinterachsgummilager an die unterm Einstieg sind

Grüße Michi
Kobold
straße eben oder zu einer seite abfällig?
stiFFler
neee straße grade.....aber mir ist aufgefallen das die super tolle werkstatt die wintereifen fladch aufgezogen haben!!!!! Kann das daran liegen???
Lasse das heute ändern
Alpina
Jep daran kann und wird es liegen , wenn sie nur auf einer Seite falschherum aufgezogen sind. zu welcher Seite bricht er den aus ? nach rechts? nicht nur aus dem grund der Fahrbahnschräge , sondern Motor und Antriebsstrang ziehen nach Rechts ( weil rechtsdrehend ) . Beschleunigst du auf Schnee? Auf Asphalt merkt man das doch garnich oder? sitzt du Alleine im Auto ? oder mit Kontergewicht auf der Beifahrerseite ? sind sehr viele Faktoren die zusammenkommen, Aber Grundprinzipiel verringern falschherum aufgezogene Winterreifen zusätzlich den Grip, das is so als wenn man noch schlechteren Boden hast / oder noch mehr PS ... im grundegenommen Sau schlecht.. und sobald ein Reifen durchdreht verliert er auch seine Seitenführungskräfte und Bricht aus.