Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aerox_73
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 27.12.2007 um 10:17:54 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wie und womit ihr euren Armaturenbrett und die tür verkleidung pflegt. Welche mittel gibt es um so ein richtigen glanz zu erhalten?

mfg Andrej.R

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.12.2007 10:17:54
Gas Guzzler
Zitat:


Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wie und womit ihr euren Armaturenbrett und die tür verkleidung pflegt. Welche mittel gibt es um so ein richtigen glanz zu erhalten?

mfg Andrej.R

(Zitat von: Aerox_73)



Das Armaturenbrett darf nicht glänzen.,....soll matt sein....
ich wisch das nur mit einem feuchten Lappen ab
Aerox_73
an der türverkleidung hab ich solche spuren wenn man einsteigt das und man mit dem fuss da dran kommt ist es dann dreckig und nun geht das nicht mit wasser ab! Gibt es da spezielle sachen das man das wieder sauber kriegt?

mfg
Björni
Also ich schwör ja auf das Original BMW Pflegeprogramm.
Damit bekomm ich alles weg und sauber, und habe diesen schönen Duft nach Neu im Auto.:-)

@Aerox_73,
Für deine Tür eignet sich der Lederreinigungsschaum von BMW, damit bekommst du alles schön matt sauber.
Kann ich dir nur empfehlen.
Habe eine sehr Empfindliche Innenausstattung wie du in der FS erkennen kannst.Und diese bekomme ich immer mit den Original Pflegeprodukten richtig reine.

viele grüße
Brown~eyes82m
ich würd es mal mit einem multiinnenreiniger oder vielleicht mit einer lederpflege versuchen ob du damit die spuren an der türverkleidung wegbekommst, wenn du kleine scharten drin hast von den schuhen bekommst du die mit wärme raus... heißluftfön... aber vorsichtig

Grüße Michi
shgfa
Benutze fürs Amaturenbrett auch nur lauwarmes Wasser und nen Lappen.
Die Striche an der Türinnenverkleidung habe ich immer mit diesen Radierschwämmen weg gemacht geht echt super.
speeddemon
Entweder original BMW-Pflege oder nen feuchten Lappen.

Mfg Speeddemon.
Sandy20
Benutze auch solche Feuchttücher.
Reicht vollkommen aus.

LG
Bombi2805
Nimm von Mequiars QUIK DETAILER INTERIOR. Kostet zwar 11.90€ die flasche ist aber sehr gut. Schützt und pflegt. Auf keinen Fall was nehmen was glänzent macht. Das bekommst du nicht mehr ab.
freeclimb
Da das Armaturenbrett normalerweise nicht besonders dreckig wird nehm ich auch nur nen feuchten Lappen. Ansonsten noch so ein AntiStatik Spray... Dann hält sich die Sauberkeit auch etwas länger.

Für den Dreck an den Türverkleidungen nehme ich einen Kuststoffreiniger.
DimmuBorgir
Zum reinigen nehm ich etwas Spülmittel, mit nem trockenen Lappen nachwischen und dann kommt bei mir überall Lederpflege von Meguiars drauf, das glänzt (aber nicht wie Speckschwarte) und pflegt.
Mir ist es egal was nun andere denken, ich find es sieht halt besser aus wenns glänzt als wenns matt ist. Ausserdem hab ich kein Bock, das irgendwann etwas zu reissen oder ausbleichen anfängt! Sieht man ja leider sehr oft.
]ZD[
Entweder klares Wasser, oder dann hin und wieder, die feuchten Tücher von Amor All, die bringen einen einmaligen Glanz, der auch lange anhält!
pedro23
Kauf dir mal Sonax Tiefenpfleger (matt oder glänzend für alle Kunststoffe), Kostenpunkt ca. 8,50 Euro gibts bei jedem ATU. Ist echt gut, danach sieht das Armaturenbrett wie neu aus. Kannst auch für die Plastikteile außen (Seitenleisten usw.) verwenden.
Björni
Hier Jungs der absolute Tip meiner seits, damit bekomm ich sogar Öl verschmierte Werkstattdatschen von der Türverkleidung weg.
Ist mein Ernst damit bekomm ich alles weg aber restlos, und das ohne Kraftaufwand wie von Geisterhand.
Link
MostWanted
also cih benutz auch nur einen nassen lappen. alles andere sieht shice aus, glänzt total, finde das sieht billig aus.
DoubleH
Nasser Lappen und gut ists
Dennis^18
Ich benutze einen Feuchten lappen oder diese Feuchttücher, soll ja matt bleiben und nicht so auf glänzen!?
§Compacter§
also ich kann dir mal sagen welches nich so gut is.. das von nigrin. vielleicht stell ich mich auch so hohl an aber immer wenn ichs auftrage und breit wische ist im nachhinein ein fleck zu sehen wo ich es aufgesprüht hab. habs auch schon mit "zuerst auf tuch" sprühen und dann verteilen versucht aber das ergebnis war ähnlich. werd wohl auch mal den hersteller wechseln....
DimmuBorgir
Also nur mal so mir ist da noch was eingefallen was zum Thema passt: Wer auf Cockpit Spray steht nimmt besser Silicon Spray, glänzt genau so, reinigt besser und nimmt nicht so schnell neuen Schmutz auf.
Manolito
am besten und einfachsten und günstigstens (hehe) putzt du den innenraum mit einem feuchten microfasertuch und gehst dann noch mal mit einem sauberen microfasertuch drüber. so mach ich es zumindest und es sieht immer tip top aus. bei meinem ex, alfa 156, da hab ich noch chemikalien verwendet, hatte aber schlechte erfahrungen damit gemacht.
Jay_Compact
Hab links neben mir im Fach
immer ein MicroFaserTuch parat.
Wenn ich irgendwo an einer Ampel mit langer Rot Phase oder ich wieder einmal
auf die Freundin warten darf wird schnell und gründlich über die Armatur gewischt :)
Greis
ArmorAll oder wie das heisst is auch net schlecht!
Manolito
Zitat:


Hab links neben mir im Fach
immer ein MicroFaserTuch parat.
Wenn ich irgendwo an einer Ampel mit langer Rot Phase oder ich wieder einmal
auf die Freundin warten darf wird schnell und gründlich über die Armatur gewischt :)

(Zitat von: Jay_Compact)




genau so is' es richtig ;-) ^^
TheStuessy
Zitat:


ArmorAll oder wie das heisst is auch net schlecht!

(Zitat von: Greis)




dann glänzt alles wieder wie neu ^^
Super das Zeug...
Laugi
Berner:Cockpitspray, Aktiv innenreiniger, Polsterreiniger, Kunstoffreiniger Antibakteriell

...absulut weiter zu empfehlen