Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
red_sky
Hauptthema:
Jungs wie oben im betreff schon steht klemmen immer meiner türgriffe wenn ich die tür auf mache.Beifahrer sowohl auch fahrer.Das nervt total.Ist das bei euch auch so??Kann es sein das es am kaltem wetter liegt??Kann ich was dagegen machen??

Weil ab und zu wenn ich jemanden mitnehme und er/sie die tür auf macht und dann zu machen will geht die tür nicht zu weil der türgriff noch oben ist.Wisst ihr was ich meine???
hans 323ti
hatte ich letztens auch!
versuch es mal mit kriechöl,
hat bei mir auch wunderbar geholfen.
red_sky
also kann man das doch ölen ja??Habe mir ganze zeit gedacht das öl da nicht helfen wird.War es bei dir nur einmal oder öfter??bei mir ist das ja jedesmal.

Naja werde es dann mal versuchen mit dem öl.hoffentlich klappt das.

mfg
hans 323ti
hatte es jetzt das zweite mal in zwei jahren.
ist aber nicht der rede wert.
2min. arbeit und alles ist wieder im grünem bereich.
wenn du schon mal die flasche in der hand hast, kannst du gleich die schaniere der türe,und allen schlössern auch etwas öl gönnen:)
red_sky
werde ich machen :D dann werde ich gleich auch die gummileisten aaler türen und alles mit vaseline beschmieren damit die nicht austrocknen.

Werde das mit dem öl mal proebieren.

danke für die hilfe.
kiese
Bei meinen Compact klemmten die Griffe vor kurzer Zeit auch etwas. Ich hab einfach den Griff hoch und mal kräftig mit Siliconspray da rein geblasen, bis es getropft hat. Aber WD40 ist da wahrscheinlich auch nicht verkehrt.
Tutku78
Ich hatte letztes Jahr im Sommer das Problem mit dem klemmenden Türgriff auf der Fahrerseite. Der Griff blieb hat nach dem öffen immer geklemmt. Ich musste den Griff andauernd runterdrücken. Ich hatte mir immer vorgenommen den Griff zu ölen aber habs immer verschoben. Bis mir dann der Griff ein schlechtes Spiel gespielt hat. Einmal hatte ich nicht dran gedacht den Griff nach dem öffen runterzudrücken.
Bei der nächsten rechts Kurve sah ich zu, wie die Tür sich öffnete. Das sich die Tür kurz nach dem losfahren öffnete, konnte ich diese noch festhalten ohne große Schaden anzurichten.
Bin dann sofort nach Hause gefahren und hab alle vier Griffe geölt.
Ich hoffe ihr seit da diesbezüglich nicht so schlampig.
Gruß
Tutku
matze85halle
das kenne ich! ölen ist ein guter tipp... werde ich auch mal machen müssen.
hans 323ti
wirkt auch wunder bei den kolbenstagen der
heckklappe als auch motorhaube.
red_sky
Zitat:


Ich hatte letztes Jahr im Sommer das Problem mit dem klemmenden Türgriff auf der Fahrerseite. Der Griff blieb hat nach dem öffen immer geklemmt. Ich musste den Griff andauernd runterdrücken. Ich hatte mir immer vorgenommen den Griff zu ölen aber habs immer verschoben. Bis mir dann der Griff ein schlechtes Spiel gespielt hat. Einmal hatte ich nicht dran gedacht den Griff nach dem öffen runterzudrücken.
Bei der nächsten rechts Kurve sah ich zu, wie die Tür sich öffnete. Das sich die Tür kurz nach dem losfahren öffnete, konnte ich diese noch festhalten ohne große Schaden anzurichten.
Bin dann sofort nach Hause gefahren und hab alle vier Griffe geölt.
Ich hoffe ihr seit da diesbezüglich nicht so schlampig.
Gruß
Tutku

(Zitat von: Tutku78)




Ja bei mir ist das auch schon bei leichter fahrt passiert.allerdings auf der beifahrer seite.Da hat meine freundin die tür zu gemacht aber den griff nicht wieder runter gemacht.ich bin ja schon dran gewöhnt.

werde mal aufjedenfall zusehen das ich das mache.
CompactO
gugg dir mal deinen Griff von unten genau an, auf höhe des Schlosses siehst da nen leichten Materialüberstand von der Form aus der es gegossen wurde, gugg mal ob du da mit etwas Schleifpapier oder nem feinen Messerchen da hinkommst um das zu entgraten, ich hatte das Problem bei meinem Compi auch, und bin dann zum freundlichen gefahren. Der Berater meines Vertrauens hat mir den Tipp gegeben, seitdem hab ich keine Probleme mehr.
red_sky
ne bei mir ist da unten nur bischen weiß.Aber das werde ich auch mal probieren weil es wirklich so aussieht (also das weiße) als wenn das irgentwo schleift.
CompactO
Da is Definitiv ein Grat drunter, den hat jeder e36, nur beim einen is der Griff mal so mal so eingestellt. is ja kein Muß das es daran hakt.
Mekkatronik
...oder einfach mal, bevor du schmierst, den Griff mit Druckluft auspusten.

Kann auch gut sein dass sich Feuchtigkeit gesammelt hat, die jetzt einfach gefriert.
red_sky
aber dann würde das ja nicht immer so sein oder???
Mekkatronik
Denke es macht sich bei kalten Temperaturen bemerkbar?!