Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bergwerk
Hauptthema:
Hallo, hab gerade die Glühkerzen getauscht und Batterie ist auch neu! Das Ding springt nicht an! Ist es normal das im Ansaugkrümmer Öl und fast fingerdick schmiere ist???

Was könnte sonst noch defekt sein?

mfg, Mike

PS: Die alten kerzen sahen auch nicht schlecht aus - erkennt man optisch defekte oder "verbrauchte" kerzen?

Bearbeitet von - Bergwerk am 20.12.2007 00:00:00
Bergwerk
öl und ölfilter hab ich auch grad getauscht...

bitte um hilfe!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von - Bergwerk am 20.12.2007 11:54:02

Bearbeitet von - Bergwerk am 20.12.2007 11:54:52
sandro320i
Hi, beschreibs mal näher! dreht der anlasser wenigstens? ist vielleicht was eingefroren? Die ölreste "könnten" auch vom Ölwechsel sein.

Bearbeitet von - sandro320i am 20.12.2007 12:20:25
Bergwerk
Ja, der anlasser dreht - der motor startet aber nicht! Das öl und der Dreck im Ansaugkrümmer waren schon vor dem ölwechsel drin. Eingefroren kann nicht sein da das Fahrzeug in der Garage steht! (ca. 10°+)

Das Vorglühsystem dürfte in ordnung sein da beim einschalten der zündung auch strom auf den neuen glühkerzen ist.

was könnte noch ne ursache sein?

mfg
Kobold
reinige doch einfach mal den dieselfilter. kann auch sein dass luft drin ist und dann braucht der ewig um die luft aus der kraftstoffleitung zu pumpen beim starten, ahb das auch wenn ich am hang parke...

gruß, frank
Christian Sch.
Die Ablagerungen sind häufig zu finden, also normal.

Wenn er dreht und vorglüht, bleiben ja nur noch 2 Möglichkeiten:

1. Der Motor ist defekt (Kettenriß, fehlende Kompression)

2. Er kriegt keinen Kraftstoff und da gibt es diverse Ursachen. Kann an Filter oder Luft liegen, es kann eine defekte Einspritzpumpe, defekter Absteller, Sensordefekt oder defektes Steuergerät sein. Ich würde erstmal eine überwurfmutter an einer der Düsen aufmachen und starten bis Diesel kommt. Manchmal hilft das schon. Kommt nichts, würde ich den Filter tausch und bei abgebautem Filter mal die Zündung einschalten. Die Vorförderpumpe muss dann Diesel fördern. Hilft alles nicht, kommst du nur mit Diagnosegerät weiter

P.S. Optisch sehen Glühkerzen meistens gut aus. Prüfen kannst du sie nur mittels anschließen an 12V oder durchmessen
Bergwerk
@frank Danke für den guten Tip werde ihn heute noch durch einen neuen ersetzen!
Muss ich den neuen Filter vor einbau mit diesel füllen oder schafft das die Pumpe?

@christian

1. Der Motor ist Nicht defekt da er mit Starthilfe und viel Geduld doch irgendwann mal anspringt.

2. Danke vielmals für diese Infos die helfen mir echt weiter!!!!!!
Werd gleich wieder in die Garage runtergehn....

DANKE nochmal, Gruß

Mike

Bearbeitet von - Bergwerk am 21.12.2007 10:28:36
Christian Sch.
Ah. Er springt also doch noch an....

Läuft er sofort gut, wenn er denn läuft?

Wenn ja, wäre meine Vermutung Luft im System. Also Leckleitungen, Rückschlagventil (ich glaube der 18er TDS hat sowas) und Pumpe auf Dichtheit prüfen.

Bist du eigentlich sicher, dass er vorglüht. Ist mir vorhin gar nicht eingefallen, aber vielleicht ist die Sicherung oder das Relais defekt und an den Kerzen kommt überhaupt keine Spannung an. Auf jeden Fall mal messen.
Bergwerk
Also wenn er läuft dann schon gut.

Hab heute vormittag deinen Tip mit der überwurfmutter bei den Düsen befolgt und von da an ist er SOFORT und ohne verzögerung angesprungen (auch kalt)

Das Vorglühsystem funktioniert - kerzen werden heiß und haben strom, relais schaltet

DANKE für die Hilfe!!!!!!!!

Gruß, Mike

Ps: Dieselfilter hab ich trotzdem noch getauscht.

Bearbeitet von - bergwerk am 21.12.2007 23:41:18