Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bruderchorge
Hauptthema:
Ein Bekannter hat nen 318 TDS Baujahr 95, Glühkerzen und Batterie wurden vor kurzem erneuert, ebenso der Turbolader, allerdings zieht der Turbo kaum ( meiner Meinung nach ein spearates Problem ), aber nun zu der eigentlichen Schwierigkeit, der Wagen springt nicht an, nur mit Starthilfe und dann läuft er auch ne Zeit und geht irgendwann wieder aus, so als würde die Batterie nicht wirklich geladen werden, ist das Problem bekannt ?

Kann das mit dem Turbo zusammenhängen ? Das Turboproblem war schon seid er getauscht wurde, das der Wagen nichtmehr anspringt ist erst seid 3 Wochen.

Gruß Daniel
Mekkatronik
Dann solltest du erstmal die Batteriespannung messen.

Vor dem Start ca um 12 - 12,5V
Beim Starten sollte sie nicht unter 11,5V sinken.

Wenn der Motor läuft sollte die Lima laden.
Also eine Spannung, je nach Drehzahl, zwischen 13,5 - 14,5V.

Gerade bei diesen kalten Temperaturen machen viele schlapp.

Wenn er mit Starthilfe anspringt und kurz danach ausgeht hört es sich danach an als würde die Lima nicht laden.



Bearbeitet von - Mekkatronik am 19.12.2007 18:11:26
Bruderchorge
Ja den Eindruck mit der Lima habe ich auch, aber das er nach kurzer Starthilfe so 15 20 min läuft und fährt und dann erst wieder ausgeht, ist ja schon komisch.

Gruß Daniel
Mekkatronik
Kommt ebend darauf an wie platt deine Batterie ist und wie viel die Lima läd.

Muss ja nicht heissen dass garkein Ladestrom mehr ankommt.

Ebend gerade so viel um deinen Motor mit allen Verbrauchern für kurze Zeit am Leben zu halten.

Wie sieht´s eigentlich mit deiner Ladekontrolllampe im Cockpit aus?

Ist an, aus, flakkert?

Kannst halt nur Prüfen:
Batterie Check, d.h. Belastungstest, Säurestand.

Spannung messen, wie oben schon beschrieben.

MfG

Bearbeitet von - Mekkatronik am 20.12.2007 18:50:22