Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JFKennedy
Hauptthema:
Servus,
seit ein paar Tagen kommt es mir irgendwie so vor als würde mein Auto nicht mehr richtig in der Spur fahren oder so. Ich weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll wenn ich ca. so über 140km/h fahre fühlt es sich so an als würde mein auto mal nach links mal nach rechts ziehen irgendwie ganz komisch. So als würde es schwimmen aber fühl mich gar nicht mehr so sicher. Weiß jemand was das sein könnte?
Alpinweiß_E81
servus,

kann vielleicht am luftdruck liegen oder spiel in der vorderachse (radführungsgelenk, spurstange, lenkgetriebe).

hast du winterräder drauf? seit wann?

gruß

Bearbeitet von - Alpinweiß_E81 am 17.12.2007 17:10:52
Shadow
Würde da auch mal auf die Winterräder tippen .. wie alt sind die schon??
wieviel Profil??

das kann wirklich ne Menge ausmachen
JFKennedy
Also Winterreifen hab ich seit 2 Wochen drauf sind aber erst 1 Jahr alt, höchstens den Luftdruck muß ich mal überprüfen.
Vorderachse glaub ich auch weniger da ich erst vor kurzem Traggelenke getauscht habe.
Kobold
straßenglätte? *g*

würde auch auf luftdruck tippen, kann auch gut hinten sein.

ansonsten mal bei ner werkstatt auf die bühne, die meisten haben welche wo du drauf fahren kannst und so platten an den vorderrädern rütteln wo du sehen kannst was im argen ist...

vielleicht auch nen spurstangenkoopf ausgeschlagen oder so....

gruß, frank
herr_welker
Hört sich so an, als ob das Problem von jetzt auf gleich auftritt.

Defekte an Lagern müssten sich ja eher schleichend bemerkbar machen.

Würde mal die Reifen wuchten lassen, bzw. kontrollieren, ob die angefahren sind. Bei mir war des Gewicht angefahren (und zwar nicht zu knapp). Wenn ich mit 160 gefahren bin hatte ich Mühe und Not das Fahrzeug in der Spur zu halten.

Da hab ich mich auch nicht sicher gefühlt ;-)

Des kostengünstigste wird wohl sein, schnell nochmal die Sommerreifen drauf zu machen und mal über die Autobahn zu düsen.
coma
zur zeit merk ich das auch ab und zu, dass mein auto über 130 mal leicht nach link und mal nach rechts zieht. allerdings passiert das nur bei starkem wind. vllt liegts ja daran?
kiese
Mein Copact fängt bei 200 auch es schwimmen mit Winterrädern 205/60R15 an. Wobei die Winterräder eh nur bis 190 freigegeben sind.

Bearbeitet von - kiese am 18.12.2007 08:29:11
rmilicki
Ich denke auch dass es an den Winterreifen liegt. Habe ganau das gleiche Phänomen. Ich muss, seitdem ich Winterreifen drauf habe, auf der Autobahn ständig leicht korrigieren.
Winterreifen sind neuwertig.
Doug 318Ti
bei mir war es auch so das ab ca 140 Km/h das auto sehr Schwammig wurde!!! Es waren weder Reifen noch spur oder Gelenke... es waren die Dämpfer an der VA im Sack...

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 18.12.2007 12:21:18
sash_owned
ich hatte das auch und hab mir nix dabei gedacht. dann war ich in der werkstatt weil mein abs kaputt war und die haben sofort beim auto hochheben gesagt die vorderen querlenker müssen neu gemacht werden. seitdem liegt er wieder wie ne 1 auf der straße mit jeder geschwindigkeit
stiFFler
ich habe seid 2 tagen wintereifen 205er drauf.frei gegeben bis 220 und ich muss sagen bis 180 geht alles gut, danach fängt er aber an zu schwimmen. das ist normal hat der reifen fritze gesaggt, da das gummi so weich ist und durch die anzahl der umdrehungen sich dazu noch erwärmt wird es noch weicher.Daduch hat mein ein gefühl das schwammigen fahrens. Somit ist das ganz normal.
Frank_Bmw
Mein 328er is ab 170 auf unfahrbar. Ab da macht das Ding was es will, is echt gefährlich wenn man nicht aufpasst! Aber ich würde mal behaupten das das an den 185er (!!) Winterreifen liegt!
thommasio
echt traurig, mein compact läuft selbst bei vmax ruhig.
tobsen320i
ich hab zwar noch meine sommerreifen drauf aber es ist bei mir genauso wie bei Frank_BMW mit den 185ern..

ich hab die auch als winterreifen und ich weiß noch letztes jahr da wars bei mir genauso auf der AB so ab 170 is das echt ein höllenritt!!!

ich hab die 185er allerdings auf bmw alus in 7,5 zoll. darf eigendlich nur bis max 7 zoll aufgezogen werden. is das evnt. ein grund?
stiFFler
ganz ganz sicher einer
JFKennedy
Ja danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Muß dass jetzt alles erstmal durchchecken.