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T H E M A     R Ü C K B L I C K
NDHMaik
Hauptthema:
Hallo, mein 525i 24V Touring Qualmt am Auspuff wie ne Rakette wenn ich ihn etwas doller Beschleunige . Egal ob im Warmen oder Kalten Zustand! Und wenn ich da hinter steh richt es nach nicht Verbranden Kraftstoff, er hat denke ich auch einen relativ hohen verbrauch so bei 16 Liter . Co messung im Kühlwasser ergab das das System einwandfrei Dicht ist und Krompress.Messung ergab und ich Lüge nicht :-) auf allen 6en zwischen 16,0 und 17,0 bar! Die Lambda ist auch nagelneu, kann es vieleicht an der Vanos liegen das die nicht mehr im unteren Bereich richtig regelt, sprich im unteren Bereich noch auf früh Einspritzen läßt und somit das Gemisch im Austakt teilweise in den Auspuff leitet. der Touring hat jetzt 144000Km runter Erst.Zul. 12/94

für einen schnellen Rat wäre ich euch echt Dankbar !!!
phiphi34
Hallo
Hast nix im Fehlerspeicher?
NDHMaik
fehlerspeicher zeigte an das die Lambda bei 0,4 stehen geblieben ist also neue lambda wie beschrieben rein, ist aber immer noch nicht besser geworden !!!
phiphi34
Zitat:


fehlerspeicher zeigte an das die Lambda bei 0,4 stehen geblieben ist also neue lambda wie beschrieben rein, ist aber immer noch nicht besser geworden !!!

(Zitat von: NDHMaik)




Und nach dem Tausch hast ihn nicht noch mal auslesen lassen...

LMM und Drosselklappe sind i.o.?

Dann der Temperatursensor ( ansaugluft )...

Ansonsten würd ich bei der DME ansetzen: resetten, zur Probe Tauschen ? ( Wenn du den Fehler noch auslesen willst, vor dem DME reset auslesen (lassen).

Lambda 0.4 ? Is ja superfett ! Ist das jetzt besser geworden mit der neuen Sonde?
Is komisch, ich dachte, bei solchen Werten haut`s dir den ins Notprogramm... und da hättest du irgendwas um 0.9...

Grx Phi
lanifra
Sag mal, 16-17 Bar Kompressionsdruck???

Bist Dir sicher das Du ein M50B25 mit Vanos hast? Der hätte im Idealfall 10,5.

Die Werte hören sich eher wie von nem ausgelutschten TDS an.
NDHMaik
War heute nochmal am Tester und diese schei.. teure neue Lambda steht immer noch bei 0,4V das ist voll zum ko.... jetzt fängt die suche erst richtig an, oder hat noch jemand eine gute Idee ???? mit dem Kompress.Druck haste schon richtig gelesen, ist mir auch ein rätzel habe ich vorher noch nie gesehen ( bin aber auch ein bißchen stolz drauf ;-) ) wie schon gesagt bin über jede hilfe Dankbar
lanifra
Hallo Maik!
Wie sieht denn der Qualm aus? weiß oder eher bläulich/grau?
Und wie schauts denn mit dem Ölverbrauch aus?
Tja und nochmal kurz zu Deinen Kompressionswerten: Da brauchste nich stolz sein, die stimmen def. nicht!

Läuft er ruhig? Zieht er gut, und spricht sofort aufs Gas an? was hast denn schon alles an Verschleißteilen gewechselt?

Frank