Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
yanny
Hauptthema:
Hallo zusammen nach dem ich nun meine neue Analge verbaut habe, bin echt unzufrieden. Folgende Sachenhabe ich verbaut:Link und Link Das System forne ist i.O, aber hinten hätte ich mir schenken können, hört man vorne fast gar nicht, geht alles in den Kofferraum. Habe mir schon überlegt die hinten ganz abzuklemmen und mehr Leistung nach vorne zu bekommen. Außerdem finde ich das radio besser klingt als CD. Sind alles Orginal BMW Komponenten verbaut, wie Cd-Player Navi- MK3, ich finde das es bei CD Wiedergabe schnell übersteuert. Was kann ich machen um mein Problem zu lösen?

Danke im Voraus

Yanny
ba.andy
Hallo,

wie ich bereits schon in meinen Beiträgen öfters erwähnt habe, bringt der Tausch der Hecklautsprecher nicht viel. Die Türlautsprecher über einen Verstärker laufen zu lassen, ist am wichtigsten, um einen besseren Klang zu erziehlen.
Ich habe an die Org. Türlautsprecher nur eine
Alpine 2-Kanal Endstufe angeschlossen und die Hecklautsprecher weiter über das Radio laufen. Das hat mich 98€ gekostet und der Klang ist, jedenfalls für meine Ansprüche, nun sehr gut (auch die Basswiedergabe).

Gruß
Andy

yanny
danke für die antwort. würdest du die den an meiner stelle abklemmen und dafür ein sub anschliessen? ich find die lautsprecher hinten über tönen dann auch schnell.

gruß yanny




ba.andy
Auf alle Fälle würde ich den hinteren Lautsprecher etwas weniger Power geben. Kannst du doch bestimmt an deiner Endstufe einstellen!? So das haupsächlich die Höhen im hinteren Bereich noch gut zu hören sind. Den Bass für die Hecklautsprecher auch etwas am Verstärker herunter regeln und für die Türlautsprecher etwas erhöhen. Dann sollte der Klang und auch der Bass gut sein. Reicht der Bass nicht deinen Ansprüchen, dann kommst du um einen Sub nicht herum. Dann mußt du aber auch sehen, das du den Tiefton vom Kofferraum gut in die Fahrgastzelle hinein bringst (z.B. Skisacköffnung).
Planet-CarAudio-Denis
Dein zweiter LInk geht leider nicht, aber anscheinend handelt es sich dort um ne Bull Audio Amp4.600 oder ?
schliess mal an den hinteren beiden kanälen nen Woofer an.

gruss denis
yanny
Danke für eure Antworten was für einen Woofer sollte ich nehmen? Würfel, Röhre oder freeair?


Gruß

Yanny
Planet-CarAudio-Denis
was hörst du denn für Musik und was darf es kosten ?
Handelt es sich um den E46 Touring ??

gruss denis