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T H E M A R Ü C K B L I C K
naaarf Hauptthema: |
Hallo zusammen... jetzt wo Normalbenzin und Super dasselbe kostet...macht es Sinn den 320i mit Super zu füttern und wenn ja wieso? Wie macht ihr das?
lg Markus
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E30massder |
etz wo's des gleiche kostet isses eigentlich egal, welches von beiden du tankst. Der Motor is für normal ausgelegt, aber mit Super läuft er in der Regel ruhiger und unter umständen kann auch der Verbrauch reduziert werden. Ich spar mit Super knapp nen Liter auf 100km |
Sunshinedriver |
das ist mäusemelken... wenn du genug geld hast nimmst super normal reicht aber auch... die ganz feinen sagen dann wieder mit super verbrauchst weniger und is besser für den Motor etc... wenn du ihn hoch drehst is super sicher net verkehrt weil er dann net so früh klopfen anfängt... aber dem alten b20 is wurscht was er kriegt... |
Rockford Fosgate E30 |
super hat eine höhere klopffestigkeit als normal 98 zu 95 oktan...wenns das gleiche kostet greif zum besseren...schadet mit sicherheit nicht |
E30massder |
Zitat:
super hat eine höhere klopffestigkeit als normal 98 zu 95 oktan...wenns das gleiche kostet greif zum besseren...schadet mit sicherheit nicht
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
normal 98? ich denk du hast dich verschrieben. normal hat 91 oktan. 98 oktan is super+ |
naaarf |
war eben an der Tanke und hab halt mal Super reingeschüttet.... werd mal auf den Verbrauch achten,viell. hilfts ja tatsächlich bißchen was.... aber das beste an der Sache war folgendes: ich steh da und kipp das Zeug in meinen Tank und da steht neben mir so ein TDI-Fahrer und wettert die ganze Zeit was von Abzocke und Unverschämtheit vor sich hin und ich frag mich was den denn wohl gebissen hat... dann hab ich den Diesel-Preis gesehen und... das Zeug war ernsthaft glatte 2 Cent teurer als Normal und Super!!
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Rockford Fosgate E30 |
upps ja stimmt...sorry... normal 91 oktan super 95 oktan super+ 98 oktan so stimmts
danke |
RECHTSFAHRGEBOT |
ich würde dir empfehlen - falls du wirklich benzin bleifrei 91 oktan fahren solltest - den motor nich mit hohen drehzahlen zu fahren!!würde auf die dauer den motor auch schaden!!! aber wenn du kein heizer seien solltest(was ich als bmw fahrer nicht glaube:) dann tank lieber super.da machst du nichts falsch:) um so höher die oktanzahl- um so besser für moddor und mehr laufruhe im standgas - besseres ansprechverhalten beim gas geben:) |
St.Anger82 |
eigentlich passiert da nix...meine erfahrung |
RECHTSFAHRGEBOT |
dann mal los mache es mal bei 91 oktan was du gesagt - hast - ich spiel dann mal nach einiger zeit dein apschleppservice....... Zitat:
eigentlich passiert da nix...meine erfahrung ST.anger82
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naaarf |
Also in meiner Betriebsanleitung steht als Vorgabe:Normalbenzin unverbleit 91 Oktan. Das fahr ich jetzt seit Jahren und habs in meinem letzten 320i auch gefahren ohne Probleme.Nur da Super jetzt gleich teuer ist versuch ichs halt mal damit in der Hoffnung das der Verbrauch bißchen runtergeht. |
Ben88 |
Ich fahre in meinem 320i auch Super, ich finde man hat eine längere reichweite mit dem sprit, auserdem zieht er besser durch. Das habe ich bei meinem golf 3 und bei meiner Honda auch gemerkt, also kann es ja nur besser sein |
Sly-Stallone |
Zitat:
Hallo zusammen... jetzt wo Normalbenzin und Super dasselbe kostet...macht es Sinn den 320i mit Super zu füttern und wenn ja wieso? Wie macht ihr das?
lg Markus
(Zitat von: naaarf)
JETZT? Ich fahre meinen IMMER NUR mit Super. Ob das da jetzt 2€ auf 100l Unterschied sind oder PENG. Dann lieber Super! |
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