Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwpower328i-bot
Hauptthema:
hallo, wollte heute meine domstrebe einbauen habe jeweils links und rechts die schrauben vond en domölagern abgemacht bzw die muttern und auf einer seite ist die schraube lose und dreht mit sie wackelt richtig rum aber ich kann sie nicht rausholen und auf der anderen seite ist mir eine schraube abgebrochen.

frage nun was wäre die ebste lösung??? 2 neue domlager ??? und ist es so richtig das die domlager mit dem dämpfer verbunden sind mit der einen grossen schraube in der mitte? und die 3 muttern vom domlager an der karosse befestigt sind???
Kobold
richtig. 2 neue domlager holen und tauschen. wenn du es schaffst dabei die federbeine unten nicht zu lösen brauchst auch keine achsvermessung.

gruß, frank
bmwpower328i-bot
also wie soll ich mir das vorstellen das domlager ind er mitte abschrauben mit der einen schraube so ist es vom dämpfer ab richtig????
und die 3 schrauben die aus der karosse gucken sind dann mit der akrosse verbunden und so hält der ganze dämpfer richtig???
187
also.. 1... wenn du kein gewinde fahrwerk drin hast pass auf das dir die feder nit ins gesicht sprint.. würde nen federspanner benutzen wenn du die große mutter vom domlager zum dämpfer löst.

ich würde zuerst das domlager los machen. dann die dicke schraube lösten (kann ja im eingebauten zustand normal nix passieren mit der feder)

dann das auto hoch lassen damit das feder bein aus dem dom raus kommt.

das alte domlager weg neue drauf... dann wieder alles fest und gut ist es

du wirst aber zum lösden des federbeins einen schlagschrauber benötigen. (so wars auf jedenfall bei mir)