Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bru
Hauptthema:
Hallo zusammen,

die traurige Mitteilung zu Beginn...
...hab nen Motorschaden bei meiner E36 Limo, 320i, BJ 1995.
Jetzt bleibt mir nur eins übrig, ich muss den Motor tauschen.
Da stellt sich die Frage:
Kann ich mir auch nen 323 oder 325 einbauen ohne großartig mehr Aufwand zu haben?
badboy4427
nein und ja, um auf die Motoren umzubauen sind viel mehr Teile nötig als man denkt. z.B. Kardanwelle, Differenzial, Steuergerät u.s.w , aber wenn man die Teile irgendwo besorgen kann ist es nicht ganz großer Aufwand, wenn man bedenkt das der Motor schon draußen ist.
Xenonis
Also um auf M52b25 umzubaun brauchst nur den Motor mit DME tauschen und die EWS abgleichen/austauschen um das ganze zum laufen zu bringen. Für den TÜV sollte Bremsanlage HA, Diff und Kardan getauscht werden. Falls du wieder einen B20 verbaun möchtest hätte ich eventull noch den aus meinem Cabrio über;)