Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marlene330ci
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich lese überall das ein 330ci Bj.2003
mit einem Serienmäßigen 6 Ganggetriebe ausgestattet ist.
Wieso hat mein 330ci Bj. 05/2003 ein Fünfganggetriebe??

Gruß
Uwe
tomek80
Das wüsste ich auch gern.
Meiner hat ein 6-Gang Schaltgetriebe.
FL QP Bj 2004
Dr Death
Hallo marlene330ci
Das Face-Lift war 03/2003!
Bist Du sicher mit Bj. 05/2003 oder war da die Erstzulassung? Kann auch sein, daß Du ein Vorserienfahrzeug erwischt hast, daß Dir der Händler als 2.Besitzer?? aber Mitteilen hätte müssen! Schau mal auf den Aufkleber vom Scheinwerfer, oder nimm mal das Ablagefach aus der Mittelkonsole raus, da steht überall das Fertigungsdatum drauf, so kann man in etwa genau den Bauzeitraum feststellen, da das Zeug ja "Just-in-Time" hergestellt wird!
Kasko
Naja das Facelift kam im März und du hast EZ im Mai.
Hast wahrscheinlich das Glück einen der letzten VFL zu besitzen. Das kann man aber auch ganz einfach an den Frontscheinwerfern ausmachen. Das FL hat nämlich so einen Tränensach nur am äußeren Reflektor. Die VFL haben an beiden Reflektoren diese Tränensäcke.

EDIT: Mist, schon wieder zu spät ;-)

Bearbeitet von - kasko am 11.12.2007 15:58:02
tomek80
Uwe, gib mal die letzten 7 Zeichen deiner Fahrgestellnummer hier ein, dann weißt Du näheres was Bj. usw. angeht...
dme
Zitat:


Naja das Facelift kam im März und du hast EZ im Mai.
Hast wahrscheinlich das Glück einen der letzten VFL zu besitzen. Das kann man aber auch ganz einfach an den Frontscheinwerfern ausmachen. Das FL hat nämlich so einen Tränensach nur am äußeren Reflektor. Die VFL haben an beiden Reflektoren diese Tränensäcke.

EDIT: Mist, schon wieder zu spät ;-)

Bearbeitet von - kasko am 11.12.2007 15:58:02

(Zitat von: Kasko)




ich wäre in dem fall wirklich glücklich =) der VFL sieht einfach viel geiler(aggresiver) aus und dann auch noch so einen jungen....
marlene330ci
Jooh,
alles in Butter. Mein "Schatz" zählt noch zu den letzten mit 5 Ganggetriebe.
Habe nur ein kleines Problem.
Die "Karre" macht echt süchtig.

Liebe Grüße
Uwe
dme
Zitat:



Habe nur ein kleines Problem.
Die "Karre" macht echt süchtig.

Liebe Grüße
Uwe


(Zitat von: marlene330ci)




das problem habe ich auch =)
BierHannes
Naja, dass der VFL aggressiver aussehen soll, halte ich aber für ein Gerücht...
Da Topas
Servus

Will jetz ned sagen das die FL Coupes schlecht ausschauen, aber die VFL Coupes mit den anderen Nieren und Scheinwerfern sehen dem M3 viel ähnlicher bzw. genau so aus. Find schon das es besser ausschaut.

MfG Robert

Bearbeitet von - Da Topas am 30.01.2008 21:44:35
BierHannes
Nur weil es den M3 nicht als FL gab. Ich finde den VFL einfach zu gesichtsalt, der FL wirkt viel frischer.