Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
audio1608
Hauptthema:
Hallo, habe einen e36 318is.
Wenn ihc den Wagen anmache, bewegt sich der Motor sehr unruhig. Er schwankt zwischen 500-1000 u/min (im stand). Außerdem nimmt der Wagen sich mal gerne 2 liter auf einmal, wenn ich etwas stärker beschleunige, (bis etwa 3500 touren im 1. gang) man kann dan an der tankanzeige richtig sehen wie der zeiger zurück geht. Das kann dohc wohl nicht normal sein oder??

MFG MATHIAS
kaibruecher
du kannst an deinem motor oben drauf das standgas einstellen indem du die schraube heraus oder reindrehst.vielleicht hat dir da einer rumgespielt und deswegen dreht der höher.Ansonsten mal Luftfilter nachschauen oder mal schauen ob die ansaugbrücke dicht ist,kann sein das er falsch luft zieht.
weteran66
er redet von sichtbaren tankzeigen bewegung denkst du wirklich das das was mit der einstellung der schraube zu tuhen hat?auf so einen krassen verbrauchzukommen muss die schraube locker 4 meter lange sein unmöglich..guck mal bitte auf dem boden mach mal an einem abgelegenen ort die türe auf und gucke auf den boden (BEIM FAHREN!!)ob da benzin rausläuft blos nicht im stand!!denn nur wenner läuft zieht das gute stück benzin durch die pulsader...wenn das nicht klappt geh zur werkstatt hophop auf die bühne und wechsel deine lambda:D:Dmfg
weteran66
er redet von sichtbaren tankzeigen bewegung denkst du wirklich das das was mit der einstellung der schraube zu tuhen hat?auf so einen krassen verbrauchzukommen muss die schraube locker 4 meter lange sein unmöglich..guck mal bitte auf dem boden mach mal an einem abgelegenen ort die türe auf und gucke auf den boden (BEIM FAHREN!!)ob da benzin rausläuft blos nicht im stand!!denn nur wenner läuft zieht das gute stück benzin durch die pulsader...wenn das nicht klappt geh zur werkstatt hophop auf die bühne und wechsel deine lambda:D:Dmfg
Tutku78
...entweder die Lambdasonde oder der eventuell zue Spritfilter können derartige hervorrufen.
Aber dass man dem Zeiger beim runtergehen zugucken kann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenns wirklich so ist, muss irgendwo Sprit rauslaufen. Geh mal so vor wie weteran66 geschildert hat.
Gruß
julobigsexy
Also das mit dem unruhigen Lauf könnte auch am leerkaufregelventil liegen.
Wie ist denn dein Verbrauch auf 100km ?

Das die Tanknadel bei E36 manchmal spinnt ist ja nix neues.