Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Papi Chulo
Hauptthema:
Wollte wissen was ich alles neu kaufen muss an Dichtungen für die Zylinderkopfdichtung? Will gleich, wenn ich alles abschraube auch mit neuen Dichtungen versehen. Die meisten sagen ich soll Ihn verschrotten. Aber ich will als E30 Fan dieses Auto retten. Also was brauch ich da alles neu?
Christian Sch.
Wäre interessant, ob es ein M40, M42, M10, M20, M21 ist.

auf jeden Fall brauchst du:

-Kopfdichtung
-Ventildeckeldichtung
-Kopfschraubensatz
-Dichtring Ölablassschraube
-Ölfilter
-Frostschutz
-Öl
-je nach Motor noch Zahnriemen und Spannrolle
-Teilwiese Dichtungen Ansaugbrücke
-Dichtung Hosenrohr
-Muttern Hosenrohr
Papi Chulo
M20
Christian Sch.
Dann kommen die Teile so hin. Würde auf jeden Fall Zahnriemen, Spannrolle und Keilrimen neu machen. Außerdem kommt es beim M20 häufig zu Kopfrissen, weshalb abdrückn sinnvoll ist, wenn du Probleme mit Wasser im Öl oder Bennraum hast.