Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smithy
Hauptthema:
Hallöchen Leute!
Danke erstmal, dass ihr euch Zeit nehmt das hier zu lesen :)

Also, ich bin glücklicher Besitzer eines 325i. Jedoch habe ich noch einige Probleme mit ihm.
Zum einen:
er kommt nicht über die 185 km/h Marke - im 4. Gang kommt er bis an die 180 km/h und ab dem 5. kommt so gut wie gar nichts mehr.

zum anderen:
ich muss den wagen wirklich sehr lange warmfahren... besser gesagt "einfahren" bis er erstmal vernüftig zieht (zb 2., 3. Gang immer langsam hochziehen, konstant auf bspw. 5000 touren halten (alles nachdem er warm ist)) - vorher macht er so gesagt "viel lärm um nichts" ;-).
warm fahren tu ich ihn meist so um die 10-20 km.

würde mich über antworten freuen ;-)
bin motortechnisch eher unbegabt.

viele grüße,
smithy aus bochum
sven_konzack
wie läuft er sonst so im leerlauf?! klingt er normal?!wieviel km runter?!
TheNitroB
klingt nach eingelaufener nockenwelle, obwohls kein M40 is?!
wie zieht er sonst so, 0-100km/h bspw?
oder sind zündaussetzer wahrnehmbar?

Bearbeitet von - thenitrob am 29.11.2007 23:59:30
smithy
Hallo! Danke schonmal für eure schnellen Antworten und sorry für meine späte Antwort *gg*.

@sven_konzack
-er läuft leicht unruhig und nimmt generell nicht so gut/schnell gas an
-er hat 190tkm runter

@TheNitroB
er zieht nicht "zufriedenstellend" auf 100 hoch, es scheint als wäre im bereich zwischen 3000-5000 ein loch - da macht er hauptsächlich lärm um nichts (fährt zwar nach und nach schneller, aber nicht wirklich spürbar)

viele grüße und danke,
kevin
Girgel-E30
hi, es könnte sein das der kat zu ist
hatte ich auch schonmal, war zwar ein opel, aber fast die gleichen probleme, bis er irgendwann sobald du gas gegeben ausgegangen ist, durch den starken gegendruck.
smithy
hey!
danke für deine antwort!
das hört sich interessant an. kann ich das irgendwie testen, ob der kat zusitzt? oder muss ich ihn gleich auswechseln?
viele grüße
Snake1502
also irgendwas stimmt mit der kiste von vorn bis hinten nicht!

du kannst mal gegen den kat vorsichtig klopfen oder schütteln ob da vielleicht was rasselt!

wer hat den wagen vor dir gefahren?

generell mach ich es so das wenn ich ein neues fahrzeug hab erstmal nen grossen kundendienst mach! hat den wagen ein opa gefahren der mit 130 sachen flott unterwegs war kann es sein das er eingeschlafen ist!

und sooo lange warmfahrphasen sind auch nicht die regel nach 10 km steiger ich meinen immer weiter!

und das mit dem lärm ohne grosse leistung könnte ein zeichen sein das er will aber nicht kann!

vielleicht liegt es wirklich am auspuff!

würde est mal kundendienst machen und dann mal längere strecke fahren!!!

mein erstes auto war ein fiesta mit 50 ps von meiner mam!
der ist gerade 130-140 gelaufen nach 200km autobahn und vollgas wurden es immer mehr so 160-170 und das war dann auch ok!
muss sich alles bissi freibrennen wegen den ablagerungen denn nur ein heisser motor kann sich selbstreinigen vorausgesetzt das öl passt
diablo
hi ich würde auch mal die zündkerzen überprüfen und einen öl wechsel machen dann läuft er schon mal wieder besser so wars bei mir mfg
smithy
Hallo, danke für eure Tipps!
Der Auspuff ab dem Kat nach hinten ist komplett neu.
Ich werde mal an ihm Wackeln und schauen ob was rasselt - sollte es der Fall sein, was hat es dann genau zu bedeuten? Wechsel nötig?

Öl, Zündkerzen, Zündkabelbaum ist alles komplett neu.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
Kevin
Snake1502
wenn wass rasselt dann könnte der kat zusammengefallen sein! und das rohr dicht machen! KÖNNTE!

ich würde ihn mal auf der bahn stoff geben!

so lang der motor nicht klappert oder kratzt sollte das kein problem sein einfach

sven_konzack
wenns rasselt im kat isser fertig, kannste dirn andern reinbauen oder du machst es polnisch und ihn leer.
aber schau dir mal dein zündverteiler und verteilerfinger an. danach schauste nach luftfilter, luftmengenmesser.
wenn der kat zu ist hört er sich an als ob er sich verschluckt bzw ersäuft.