Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Werbefuzzi
Hauptthema:
Ich habe meinen Touring vorne mit Federn tiefergelegt. Laut Gutachten soll diese "bis zu 30 mm" betragen. Nun ist sie aber böse tief ausgefallen. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. in Form von Gummischeiben oder ahnlichem, ca. 10-15 mm hoch zu kommen??
Und wie sieht es mit einer Tieferlegung bei der Niveauregulierung hinten aus?? Da steht er nämlich noch wie eine Bergziege da!
Danke für die Tips und nochmals Hallo in die Runde
Stephan, der Werbefuzzi

z1000junkie
Wir haben bei unserem e61 vorne auch 30mm Federn drin.
Hinten haben wir das Niveau um ca. 20 mm absenken lassen.
Das macht dein BMW Händler: Es muss umprogrammiert werden, so dass die Kompressoren der "Luftfederung" die HA nicht soweit nach oben pumpen. Die Endstellung bzw. das max. Niveau muss neu definiert werden.
Der e39 Touring sollte wohl die gleiche Technik an Board haben...

Viel Erfolg...

DENNIS
Werbefuzzi
Danke für den Tip, werde dass mal beim Händler nachfragen.

Aber gibts denn nichts für vorne um ca. 1 cm hoch zu kommen???

Stephan, der Werbefuzzi
Sniper1280
Also vorne kommste nicht höher ohne neue Federn. Wie tief isser denn? Haste mal vorher und nachher gemessen waste fürn Unterschied hast? Eigentlich lassen sich Tieferlegungen bis 60mm vorne noch überall gut fahren, selbst im Parkhaus kein Problem. Meiner ist vorne 50mm tiefer. Kannst ja mal vergleichen...
Werbefuzzi
Also, wenn ich mir Deine Fotos ansehe, dann ist meiner tiefer! Ich habe aber nur max. 30er Federn (laut Gutachten)
Leider habe ich nicht vorher / hinterher gemessen.
Setze aber im Parkhaus vorne auf.
Werde aber versuchen mal Bilder zu machen und einzustellen.

Stephan, der Werbefuzzi
982racer
Er wird sich aber vorne wieder etwas verändern wenn du ihn hinten absenken läßt.wegen der gewichtsverlagerung
Werbefuzzi
Absenken lassen wie z1000 schrieb???
Oder meinst Du eine andere Möglichkeit???

Danke für den Tip

Stephan, der Werbefuzzi
982racer
Zitat:


Absenken lassen wie z1000 schrieb???
Oder meinst Du eine andere Möglichkeit???

Danke für den Tip

Stephan, der Werbefuzzi

(Zitat von: Werbefuzzi)



Ja genau so