Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Madagaskar
Hauptthema:
Seit etwa einem jahr habe ich probleme beim Starten, er springt erst nach dem dritten oder vierten Vorglühen an, hab das Gefühl dass er nicht auf allen zylindern läuft. War in der werkstatt, die haben die Glühkerzen gewechselt, Problem blieb, dann die Kompression gemessen: Angeblich sehr gut für ein 12 Jahre altes Auto. Batterie ist auch neu. Wer kann mir eine auskunft geben. Achso, nochwas wenn er dann startet kommt eine schwarze Russwolke aus dem Auspuff, auch beim Warmstart.
cabriowuschel
Hört sich an, als ob sich unverbrannter Diesel in den Zylinder sammelt.
Madagaskar
Habe ich auch schon dran gedacht, aber Diesel verbrennt nicht, sondern wird durch Kompression zur Explosion gebracht und somit müsste flüssiger Diesel rauskommen oder?) aber auch das beantwortet nicht meine Frage, (warum ist das so? wollte ich wissen, weiß jemand was da nicht stimmen könnte (Fachleute???)