Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ThaSpooner
Hauptthema:
Hi, vor ein paar Tagen fing das Türschloss der Fahrseite meines BMW e36 Coupe Bj.96 an, beim abschließen zu haken.
Seit heute kann ich die Tür von der Fahrseite aus gar nicht mehr abschließen und auch nur sehr schwer aufschließen.
Ich kann den den Schlüssel nicht richtig drehen, als wenn was haken würde...

Ist nun der Schließzylinder defekt, oder kann es andere Ursachen haben?
Gefroren war es heute bei uns nicht.

Wenn mein Türschloß defekt sein sollte, was kostet dann ein neues bei Bmw?

Viele Grüße!
DoubleH
Denk mal es wird der Schließzylinder sein.
Sly-Stallone
Hatte das selbe wie du (denke ich) vor ein paar Wochen auch auf der Fahrerseite. Es ging sau schwer und hakelig. Habe einmal ordentlich WD40/Brunox reingesprüht... Seit dem einwandfrei und besser den je! probier doch das erstmal aus!

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 14.11.2007 18:30:34
ThaSpooner
Also WD40 habe ich vor kurzem schon ordentlich reingesprüht, allerdings geht jetzt bis aufs Abschließen fast gar nix mehr.
Wie gesagt, ich kann es gar nicht mehr in die Aufschließrichtung bewegen.

Werde aber nochmal kräftig WD40 reinsprühen.

Aber weiß einer von euch, wie Teuer ein neues Schloß ohne Einbau ca. ist?
Sly-Stallone
Nr 21. müsste ja das passende für dich sein?
Leider scheint es nicht zum verkauf zu sein !?!?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BF51&mospid=47428&btnr=41_1062&hg=41&fg=40
ThaSpooner
Richtig, das dürfte es sein.
Dann rufe ich morgen mal wieder bei meinem BMW Händler an und frage ihn, wie teuer das sein soll.
Aber erstmal sprühe ich da kräftig WD40 rein, vielleicht geschehen ja doch noch wunder ;-).
Sly-Stallone
Zitat:


Richtig, das dürfte es sein.
Dann rufe ich morgen mal wieder bei meinem BMW Händler an und frage ihn, wie teuer das sein soll.
Aber erstmal sprühe ich da kräftig WD40 rein, vielleicht geschehen ja doch noch wunder ;-).

(Zitat von: ThaSpooner)




Ja versuch erstmal das. Noch kaputter wird es dadurch ja nicht =)
Ich hatte es an nem e30 mal (ganz häufiges Problem bei denen), dass ich nur noch aufschließen konnte an der Fahrerseite... Zum abschließen musste ich immer an Kofferraum oder Beifahrerseite. Vielleicht ist das Problem verwand?
M-size
an deiner stelle würd ich das geld lieber in ne funkfernbedienung stecken kosten maximal 50 euro mit rohling im e39 style und einfach einzubauen
Sly-Stallone
Zitat:


an deiner stelle würd ich das geld lieber in ne funkfernbedienung stecken kosten maximal 50 euro mit rohling im e39 style und einfach einzubauen

(Zitat von: M-size)




.. oder so !
Bei Stromausfall/Batterie leer geht es ja dann imme rnoch über Kofferraum oder Beifahrerseite.
ThaSpooner
Hi,

also ich habe grade nochmal ohne Rücksicht auf Verluste WD40 ins Schloß gesprüht und es klapppt nun zum Glück wieder.

Viele Dank!
coma
Hi,
hab das gleiche Problem mit dem hakenden Schließzylinder. Die Idee mit der Funkfernbedienung ist gut.
Was mich trotzdem interessiert ist, ob die Schließzylinder von Fahrer und Beifahrerseite identisch sind (und somit untereinander wechselbar) ???
Danke für die Infos

mfg coma
streetrunner
Zitat:


Hi,
hab das gleiche Problem mit dem hakenden Schließzylinder. Die Idee mit der Funkfernbedienung ist gut.
Was mich trotzdem interessiert ist, ob die Schließzylinder von Fahrer und Beifahrerseite identisch sind (und somit untereinander wechselbar) ???
Danke für die Infos

mfg coma

(Zitat von: coma)




Diese frage würde mich auch mal interessieren ob sie untereinander wechselbar sind. Mein Türschloss hakt auch! Dann würde ich gerne wissen wo ich die Funk-Zentralverriegelung mit Rohling bekommen kann.

mfg. Streetrunner
vitosbeamer
Danke hatte das selbe Problem, WD40 -> Top