Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Noxx75
Hauptthema:
Hallo,

jetzt neue Probleme mit meinem tds...

Hab die letzten Tage einiges gemacht, u.a Federbeine neu, Winterreifen, Diesel- Luft- und Ölfilter, Ölwechsel, Vorförderpumpe neu und den Ansaugtrakt (Ansaugbrücke & Temp-Fühler) incl. AGR gereinigt (war voll mit schwarzer Schmacke; sch.... AGR!!!).

Jetzt hab ich alles wieder zusammengebaut und stelle bei der Probefahrt fest, dass die Kiste noch weniger Lesitung hat als ohnehin schon. Fühlt sich an wie ohne Turbo, bei 2000 1/min kommt der Leistungszuwachs einfach nicht. Vmax exakt 105 km/h, Abriegeldrehzahl nur im 1. Gang zu erreichen. Turbo funktioniert aber, hört man deutlich und bei abgenommenen Ansaugschlauch pustet es ordentlich; kann ich nichtmal zuhalten.

Es kommt allerdings auch etwas Abgas aus dem Ansaugrohr, wohl vom Turbo.

Einer ne Idee, oder komm ich ums Fehlerspeicherlesen nicht herum?

Was ist mit dem Deaktivieren des AGR? Verhindert Verschmacken aber ist nicht zulässig? Hat das jemand schon probiert??

Gruss und schönes WE,

Henning

fat_toni
Da sitzt wohl ein Ladeschlauch nicht richtig!

P.S: Man kann die AGR auch lahmlegen!
DoubleH
Schau mal nach ob die Schläuche alle noch in ordnung sind und gut sitzen, falls net lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Kostet ja fast nix
Noxx75
So, heute folgendes erlebt:

Mit etwa 35 PS zur Arbeit geschlichen und vor ner Bahnschranke angehalten, Motor ausgemacht.

Dann gestartet, Gas gegeben, das Ding geht wieder normal, eher sogar besser als vorher.

An nächster Ampel gehalten, nach dem Anfahren wieder keine Leistung.

Das klappt eigentlich immer, wenn ich länger (ca. 5 Sek) im Leerlauf bleibe, ist die Leistung weg. Neustart und auf gewisser Drehzahl halten, Leistung wieder da.

Schon seltsam...

Vielleicht ein Notlauf-Programm? Irgendein arschteurer Sensor defekt?

Kennt jemand die Symptomatik?