Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Midlife-crazy1
Hauptthema:
besser spät, als nie: Mein erster BMW - 320i Touring BJ 96 ! gefällt mir richtig gut und macht Spaß. Zwei Fragen an euch Fachleute im Forum: 1) Das Lenkrad ist - speziell in der oberen Hälfte - furchtbar weich ("doddelig" wie wir sagen...) - zuviel Sonne abbekommen? kann man da etwas "reparieren"? Wenn nicht - welche Sportlenkräder passen in mein Modell? Wo schaue ich nach und was kostet der Spaß??(schätze mal wg. Airbag wird der Austausch eines Lenkrades nicht gerade günstig??) 2) Der Fahrersitz hat wohl seine besten Jahre schon hinter sich - welche Sportsitze passen in mein Modell ? (gibts sowas von Original-BMW?) Vielen Dank im voraus, GregorText
SuMo-Driver
Hallo,

ohne größere Umbaumaßnahmen würde ich einfach auf das Dreispeichenlenkrad umbauen.

Gibt es manchmal bei Ebay.

Sieht einfach am Besten aus (IMHO auch besser, als die MVariante).
Alpina hatte das gleiche in den Alpina E36 Modellen.



Umbau hier: http://www.brunsnet.de/BMW/Lenkrad/

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.11.2007 02:02:10
shgfa
Sportsitze bekommste auch überall aber würde die Originalen nehmen. Bei BMW wirste sie nicht bezahlen können aber manchmal hat man Glück bei Ebay.