Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
prausan
Hauptthema:
Hallo, meinen BMW dürstet es ungemein. Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen erst am Donnerstag, aber man will ja selbst Hand anlegen. Habt ihr auch solche Verbräuche?
Cabrio Bastler
BMW -Freak-1982
Luftmassenmesser, Lamdasonde, auf so etwas würde ich tippen.

MfG Christian
prausan
Ja danke erst mal für deinen Tipp.
saschaderbaer
Hatte das bis jetzt 3 mal am gleichen auto
War zwar ein 316er aber egal.

1: Tank war rostig, alles über 25 L lief raus oder in Kurve
2: Schlauch an der Kraftstoffpumpe löcher. Benzin lief runter
3: war ein schlauch am motor defekt, der zur Einspritzventilleiste ging
prausan
Das ist bei mir alles in Ordnung, muß was anderes sein. Ich kaufe und Bastle, dann sieht man weiter. Nur was kaufe ich?
BMW -Freak-1982
Zitat:


Ich kaufe und Bastle, dann sieht man weiter. Nur was kaufe ich?

(Zitat von: prausan)




Du kannst doch nicht einfach so was kaufen und sehen ob du damit Glück hast oder nicht!?!
prausan
doch ich kann.
yusti28
es kann villeicht auch am steuergerät liegen
sven_konzack
also ich täte auch mal lambdasonde prüfen...luftmengenmesser.
fehler auslesen kannste stecken lassen, ausn e30 lässt sich nich viel auslesen.
grüße
HMarnitz
Der Kollege mit dem Hinweis auf die Lambdasonde könnte Recht haben. Ich habe mir im März einen neuen Kat gönnen müssen. Nach dem Umbau stieg der Verbrauchg um ca 30%. Ursache war ein Defekt der lambdasonde, die dem Einspritzdruckregler (das ist die kleien schwarze Dose vorn am Ventildeckel)immer sagte: "Gemisch zu mager". Da hat der junge immer kräftig Druck gemacht. Ein Tausch der Sonde und des Druckreglers haben alles wieder auf "normal" gebracht. Kostet bei BMW knapp € 340,--
prausan
Danke,
jetzt tue ich das was ihr mir geraten habt.
BMW -Freak-1982
Und ist dein Verbrauch immer noch zu hoch?
prausan
so jetzt, ich hab mal alles überprüft. Fehlerauslesen nein. Labmdasonde o.k. Luftmengenmesser ausgebaut Fühler ein bisschen eingesprüht und Zündverteiler erneuert, Kerzen nachgeschaut, alles wieder zusammengebaut.
Jetzt Innerorts 12,9 Liter, Ausserorts 9,7 Liter. Fragt nicht woran es lag.