Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChristGuel
Hauptthema:
Hallo Leute,
so habe jetzt ein denk ich mal dickes Problem...also nun zu meinem Problem:
Morgens oder nach etwas längerem stehen, wenn ich mein Bimmer starte läuft soweit alles normal, doch dann wenn ich aufs Gas trete, is egal wie stark, nimmt es das nicht an und es kommt vor das der Motor aus geht....darauf hin habe ich mächtige Leerlaufschwankungen.
Wenn ich dann das Losfahren hinbekommen habe läuft alles fast normal nur das mein Bimmer ab und zu beim Beschleunigen stottert und nicht seine volle Leistung gleichmäßig abgibt.

So und gestern hab ich mein Auto ne paar Minuten im Leerlauf laufen lassen und als ich dann wieder losfahren wollte ohne das ich das Gas ansatzweise berührt habe ging der Motor aus ohne irgendwelche Vorzeichen.
Dann konnt ich ihn aber wieder normal starten und wieder losfahren.

Ich versteh mein Auto nicht mehr.

Hoffe von euch kann mir jemand helfen.

DAnke MFG ChristGuel
buffda
Hallo

Ich denke da musst zu B.M.W und den Fehlerspeicher auslesen lassen,alles andere sind nur wilde vermutungen und wird dich vermutlich nicht wirklich weiter bringen.

Gruss buffda
Schweinfurt328
Ja hatte nen ähnlich problem im 328ci hatte auch nich seine leistung entfaltet und auch die derben drehzahlschwankungen im leerlauf...
bei mir wars mit nem nockenwellensensor zusammengehangen bei mir liefs auf garantie kann nich sagen was es löhnt einfach mal zum :) fahren peace
ChristGuel
danke für eure schnellen antworten...kann ich eig auch den Speicher bei ATU auslesen lassen oder muss das bei BMW sein...hab nämlihc am Montag n Termin bei ATU zur Spureinstellung und könnte das ja da gleich mitmachen lassen....

MFG ChristGuel
buffda
Hi

Na wenn du Montag bei ATU einen Termin hast,bist du spätestens Dienstag eh bei B.M.W .......;-)

Ob Atu das kann...weiss ich nicht aber selbst wenn , würde Ich es lassen.


Gruss buffda
ChristGuel
meinst das die mehr kaputt machen als schon is^^....naja dann werd ich mich wohl ma daneben stellen und den auf die Finger schauen denn bisher hab ich keine Probleme mit den gehabt...ich denke ma es gibt auch aussnahmen oder?...also ich weiß das die das machen und acuh das gerät haben...
sieht BMW denn mehr oder gibts da große unterschiede zwischen den Anlagen zum Auslesen.
Sorry für ein wenig Off-Topic aber dafür brauch man ja bestimm kein Thread aufmachen...
also meint ihr das man das beim Auslesen herausbekommt gut na dann ..denn so langsam kotzt mich das an und gut kann das j afür den Motor auch nich sein...

MFG ChristGuel
ChristGuel
also ich war gestern nun bei ATU und hab ja meine Spur einstellen lassem...und ich muss sagen die haben gut gearbeitet....alles top.....so der Fehlerspeicher hat angezeigt:
LUFTMASSENMESSER; LEERLAUFREGELVENTIL....so also wodran liegt mein Problem nun ich weiß nich wie ich da weiter forschen kann...wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen kann...

Danke MFG ChristGuel
Fixäääl
ja ist jetzt ganz einfach-
jetzt tauscht du den LMM und das leerlaufregelventil und alles ist in butter
Klotz1982
wie sieht denn die Temperatur vom Motor aus?
ChristGuel
das ja ma gut gesagt...aber bin ich mir ganz sicher das das wirklich die auslöser sind...weil ich hab kein bock die einfach so zu tauschen und dann unmengen von Geld auszugeben...aber naja bleib mir wohl nichts anderes übrig....
so und zu der Temp die ist voll ok also wird ganz normal betriebswarm...also nich zu heiß oder zu kalt...wieso ist das ausschlaggebend?
MFG ChristGuel