Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tiinnii
Hauptthema:
Hi @ ALL !
Ich fahre ein e36 Cabrio (1994, 320i), nun sind nach 128000 die Stoßdämpfer hin. Verbaut wurde ein M-Technik Fahrwerk. Nun ist meine Frage welche Stoßdämpfer ich verbauen kann?
Bei D&W gibt es die Performance Dämfer von Sachs für Stück ca. 90,00€, doch passen die auch beim M Fahrwerk? Kann ich jeden x - beliebigen Stoßdämpfer verbauen?
ThaFreak
Zitat:


Bei D&W gibt es die Performance Dämfer von Sachs für Stück ca. 90,00€, doch passen die auch beim M Fahrwerk?
(Zitat von: Tiinnii)




Ja, passen!
Sind sogar gut für Fahrwerke mit geringer Tieferlegung (wie das M-FW) geeignet.


Zitat:


Kann ich jeden x - beliebigen Stoßdämpfer verbauen?
(Zitat von: Tiinnii)




Theoretisch kannst du jeden passenden Dämpfer verbauen.
Allerdings solltest du, dem Fahrverhalten zuliebe, Dämpfer verbauen, die für das M-FW geeignet sind.
Tiinnii
Danke für die schnelle Antwort, muss das dann vom TÜV abgenommen werden, wenn ich andere als die originalen einbaue?
ThaFreak
Nein, musst du nicht eintragen lassen!
Stoßdämpfer sind Eintragungsfrei.
Tiinnii
Warum steht denn bei einigen Dämpfern:
inkl. M-Technik
und bei anderen nicht?
Verwirrung?
Justy
M Fahrwerk ist schon etwas tiefer (15mm?), also müssen Stoßdämpfer darauf vorbereitet sein. Ich kann Dir wärmstens die Bilstein B8 Sprint Dämpfer empfehlen! SUPER! Und Komfort nur etwas härter, als M. Dazu Eibach Federn (ich habe 30/30, leichte Keilform funktioniert auch sehr gut).