Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
joerg1987
Hauptthema:
Habe mir vorgenommen einen kleinen BC nachzurüsten, hab mir also einen Kabelbaum gekauft Fühler Gong und Bordcomputer.

Beim Einbau habe ich folgendes Problem :
Habe ein Braun/Oranges Kabel übrig , hängt zwar mit an den 3 braunen mit dran , bin mir aber nicht sicher ob ich diese mit an die Steckleiste der braunen mit stecken kann.

Und es kommen doch 2 Kabel an das Kombi einmal das violett blaue an pin 24 ,das habe ich !

Aber habe kein schwarz weißes , sondern ein rot schwarzes ,und in der EBA wo ich gefunden habe kommt das schwarz weiße an Pin 2 des blauen steckers .
Aber bei mir ist der Pin 2 genau mit dem schwarz weißen belegt!
Jetzt stellt sich die frage wohin mit dem schwarz roten ! an welchen pin?

hab jetzt schon alles fertig nur die 2 kabel machen mir schwierigkeiten!
joerg1987
bin den kabeln nachgegangen das schwarz /rote geht zum gong , im schaltplan steht das pin 9 im blauen stecker der signalgeber für den gong ist , habe also dieses auf pin 9

und das braun orange geht zum temperaturfühler , müsste also masse sein !
daniel.krueger
Hinter dem Handschuhfach müßte eigentlich auch ein Kammverbinder sein, an dem nur braun/orange Leitungen dran sind, da gehört die braun/orange Leitung eigentlich hin, funktionieren wird es aber auch, wenn Du diese Leitung an den braunen Kammverbinder anschließt.
Die schwarz/rote Leitung muß an Pin 9 des blauen Steckers, das ist richtig, in der originalen Einbauanleitung von BMW steht das aber alles auch genau so drin.

Bearbeitet von - daniel.krueger am 27.10.2007 14:50:09