Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
^WeEeDsMoKeR_PuFf^
Hauptthema:
Moin,

hab mir jetzt nen LCD bestellt:

Link

hab ihn neu für 1400 € bekommen,da kann man glaub nich meckern.

allerdings soll die mitgelieferte fernbedienung nicht gerade wertvoll sein. hab mir schon seit längerer zeit überlegt,mir ne logitech harmony fernbedienung zuzulegen,da ich sowieso sehr viele einzelne fernbedienungen hier rumfliegen habe.

hat jmd erfahrung mit so nem teil? kann ich damit auch komplett meinen fernseher steuern,also normal umschalten,laut /leise etc? oder ist es nur dafür gedacht,dass die harmony alle geräte anschaltet/einstellt,wenn ich z.b auf "dvd gucken" drücke?

wenn jmd ne harmony hat,welches modell denn?
pro/contra?

danke!
playa44
Zu der Harmony Fernbedienung kann ich dir leider nichts sagen, aber wenn du eine gute Allinone FB willst kann ich dir die Kameleon empfeheln.Sieht sehr Stylish aus ist sehr gut verarbeitet und man kann jedes einzelne Gerät separat bedienen.Zudem ist sie wesentlich billger als die Harmony.
328i Power
ja, ich habe eine seit 2 jahren, und gebe sie niiiieeee mehr her.
Sogar die kleinen modelle sind schon der Hammer.
Wer die mal hatte kauft nichts anderes an FBs mehr
konrad58
Hallo
Ich habe die 525 und bin sehr zufrieden sogar seltene Geräte (technisat K2,siemens M740)lassen sich voll bedienen.
CrAsHoVeR
Kann man damit wirklich jedes Gerät programmieren?

Hat die auch ne Lernfunktion!?

Ich hab schon so viele All in One Fernbedienung ausprobiert. Marken, Nichtmarken - Fernbedienung von Aldi, Tchibo, Testsieger usw.

Mit keiner wollte ich mich zufrieden geben.
Hab einen Digitalen Reciever (sowas wie Premiere). Mit dem hatte ich auch schon Probleme. Man kann manche Fernbedienungen ja anlernen.
Muss dazu jeden Knopf manuell anlernen. Das ging gut nur aufeinmal will diese Fernbedienung die 5,6 und 0 nicht programmieren.

Und was bringt mir so eine Fernbedienung wenn sie nicht geht!???

Deswegen frage ich gezielt. Ist die Harmony so gut???
chris_s
ich hab genug mit home hifi etc. zu tun.

kauf dir nie eine andre als ne logitech.

anfangs fand ich die kameleon auch gut. bis ich auf die logitech gestoßen bin.

die kameleon blendet tasten aus die nicht gebraucht werden.

die logitech hat sowas nicht. man kann JEDE taste belegen wie man will!!

der suppost ist erstklassig und vorbildlich. meine alte hatte ne macke. nach 1,5 jahren haben die mir ohne probleme eine neue geschickt.

man kann, wie gesagt, jede taste individuell belegen. man kann JEDES gerät steuern. falls es nicht in der datenbank mit zigtausen geräten hinterlegt ist, gibts ne lernfunktion.

die kleine 525 reicht vollkommen aus. die preise sind schon beachtlich gestiegen.


am besten bei amazon oder reichelt besorgen.hier ein kleine harmony forum

hier gibts ne spezielle unterrubrik
CrAsHoVeR
chris_s:

meinst du ich werde meine Fernbedienung programmieren können?

Wie gesagt im Moment hab ich so ne ALdi Fernbedienung und ich konnte fast alle Knöpfe anlernen bis auf die Zahlen 5 6 und 0.
ponG
Also bei mir liegt auch eine Logitech im Wohnzimmer (Harmony 525) und ich bin vollstens zufrieden!

Die FB wird über dem Computer programmiert (USB) und du hast eine internetgestützte Software. Das hat den Vorteil, dass da eine RIESIGE Gerätedatenbank dahinterhängt in der bisher jedes meiner Geräte (auch der billige SAT-Receiver) zu finden war. Dies hat auch den Vorteil, dass die Fernbedienung nie veraltet, denn die DB wird laufend aktualisiert und es werden neue Geräte aufgenommen. Wenn wirklich mal eins net drin ist, schreibst dem Support und sie nehmen es auf. Die üblichen Lernfunktionen usw. sind natürlich auch dabei.

Alles ist aktivitätsgesteuert, d.h. du definierst bspw. "DVD schauen" und wenn dus drückst, schaltet die FB alle benötigten Geräte ein, alle nicht benötigten aus und stellt alles auf richtige Eingänge usw. ein.

Anfangs ein wenig Arbeit mit dem programmieren, aber es lohnt sich!
chris_s
Zitat:


chris_s:

meinst du ich werde meine Fernbedienung programmieren können?

Wie gesagt im Moment hab ich so ne ALdi Fernbedienung und ich konnte fast alle Knöpfe anlernen bis auf die Zahlen 5 6 und 0.


(Zitat von: CrAsHoVeR)





programmieren kann sie jeder. dauert halt ne zeit bis man alles angelegt hat usw.

als erstes die ganzen geräte anlegen und danach evtl. aktionen machen. dvd schauen. sat schauene etc. pp.

dann ein knopfdruck und alles schaltet nacheinander ein.
also nicht alles einzeln einschalten. das macht alles die harmony.

dafür dauert das einrichten fast ein wochenende.