Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Feinstaubproduzent
Hauptthema:
Servus,

ich brauche ENERGIE ^^

... Energie -> Strom, 12V Dauerplus (Zünd geht zur not auch) um genau zu sein. Und zwar unters Lenkrad, bzw. in das kleine Ablagefach links davon. Wo krieg ich das am geschicktesten her? Wird natürlich extra abgesichert...

Und wo kann ich am geschicktesten einen Masseanschluss im Motorraum verstauen?

mfg Nico
Feinstaubproduzent
Kommt schon wo sitzen hier die Crack`s?

Ich sehe jede Menge Kabelstränge aber ich will da nicht einfach dran rumschnippeln das könnte böse enden :D

mfg
ChilledAngel
...also als erste Idee kam mir der Zigarettenanzünder. Meines Wissens hast Du dort Dauerplus.
Feinstaubproduzent
Hm. Theoretisch richtig, danke. Bin mir nur nicht ganz sicher wieviel der verträgt. Für meine Zwecke wohl ausreichend aber wenn ich dann noch was zusätzliches am Zig-Anz anschließe fliegt mir u.U. die Sicherung raus.

Aber der muss ja auch irgendwo angeschlossen sein... gibts denn keinen zentralen Verteiler?
dmx0160
es gibt einen Zentralenverteiler beim meinem 320i liegt er hinten bei dem Steuergerät von der PDC Anlage. Also hinter der Rechten Kofferraumverkleidung. DU kannst auch das Dauerplus von der Zündung nehmen. Mein TIP were du nimmst dir Dauerplus vom Sicherungskasten holst dir den PIN bei BMW und nimmst irgend einen Freienplatz wo 12v drauf ist.
Feinstaubproduzent
Ahhhhhhhhh genau, SICHERUNGSKASTEN. Wieso hab ich nicht gleich dran gedacht. Super, dank dir! lol