Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blingout
Hauptthema:
Also wenn ich so mit 20-40km/h über etwas kantiges fahre (z.B. etwas höherer Gullideckel oda Hupel) dann hör ich so ein Stoßartiges geräusch wie ein kurter Schlag. Den Spur ich der kommt von der vorderen seite am Rand an der Fahrerseite.

Was könnte das sein??? Stoßdämpfer?? Könnt ihr mir helfen??
Doedelhai159
wens der stoßdämpfer wär, würde das auto hoch und runterwippen.

ich behaupte mal da is irgend ein lager ausgeschlagen. fahr mal auf die bühne und wackel mal am rad. da müsste dann etwas zu hören sein.
blingout
Ist es eine große Sache oda kann man das schnell richten?
inikz
ich schätze mal entweder RAdlager oder Querlenker

wie gesagt rukle mal von rechts nach links
oder hoch runter wenn das was zu hören ist...
dann ists was von denen
spitzel
könnte vieles sein:
radlager, querlenkergummilager, mittellager vom querlanker, radführungsgelenk, lenkstangenkugelgelenk, domlager.
mach doch mal die motorhaube auf und mach am domlager diese kappe ab. dann müsstest du stoßdämpferstange sehen. jetzt belastest du den kotflügel durch ruckartiges abstützen. die stange sollte dabei kein bewegung machen. vielleicht kannst du jetzt schon das knacken reproduzieren.
ansonsten fahr zu bmw die schauen mit dir den wagen an und machen eine probefahrt. musst ja nicht dort reparieren lassen.