Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hausmeister
Hauptthema:
Habe folgendes Phänomen.
Fahre ein E36 323ti Bj. 99.
Seid die kalten Tage ins Land gezogen sind, erscheint bei mir anstatt des Kilometerstandes "EEP-1". Folge: Drehzahlmesser, Tankuhr, Temp. und der Kilometerstand werden nicht angezeigt.
Einzig der Tacho hat seine Funktion nicht verloren.
Das Problem tritt (jetzt zweimal) nur dann auf wenn es kalt ist. Wenn es wärmer wird und die Zündung neu gestartet wird, geht wieder alles einwandfrei.
Eine Ahnung was das sein könnte?
Danke für eure Hilfe.
Compact_318ti
Würd mich auch interesieren was das ist, hatte das auch als ich ein anderen Tacho eingebaut hatte, mein Tach lief einwandfrei, und der andere hatte diese fehlermeldung EEP-1
hausmeister
Also ich war in der Werkstatt meines Vertrauens und denen war das Problem bekannt. Soll wohl eine kalte Lötstelle in der Platine des Tacho sein. Lösung neue Platine einbauen oder gleich ein kompletter Tacho zulegen.
Hab mir einen gebrauchten Tacho (Großer Dank an "der_Strolch") zugelegt. Jetzt geht wieder alles bestens. Andere Lösung gibt es wohl leider keine.
Rennlimo
Hy das problem ist in den meisten fällen gibt die platiene den geist auf.muß neu oder gleich kombiinstrument austauschen.auf einem gutgeführtem schrottplatz bekommt mann die schon ab 80,- euro