Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EthanHunt
Hauptthema:
Hi Leute,
habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die Montage von der M-Spoilerlippe hinten auf dem Kofferraum oder gibts da nicht wirklich viel zu beachten? Einfach ausmessen, Schutzfolie abziehen und draufkleben?
MCEE
Also auf jeden Fall musst du den Kofferraumdeckel davor entfetten... Am besten mit Testbenzin oder so.

Dann die Lippe positionieren und langsam die Schutzfolie abziehen und dann draufkleben. Ich hab´s damals zu zweit gemacht weil ich mir bissl unsicher war ob´s sonst gerade wird...
* Bmw Chris +
Hallo !!!

Auf jeden fall ne 2 Person dazu hohlen.

Mach es so wie MCEE schon geschrieben hat.

Ich würde vielleicht noch ne extra 3M Doppeltseitige Klebeband kaufen,weil wenn du die Lipppe mit den Klebeband einmal falsch am Kofferraumdeckel angesetzt hast,kannst das Klebeband in die Tonne werfen.

Mfg



EthanHunt
@* Bmw Chris +:
Ist die Lippe etwa wieder so leicht abzunehmen nachdem sie einmal aufgekleppt wurde?
* Bmw Chris +
Die Lippe bekommst schon wieder runter,nur das Doppeltseitige Klebeband kannst vergessen.

EthanHunt
Okay. Wie ist das eigentlich im Sommer, wenn der Wagen stundenlang in der Hitze steht? Löst sich der Kleber da nicht?
* Bmw Chris +
Da tut sich nix lösen im Sommer der hält bombenfest.

Das Klebeband ist richtig gut,hätte ich auch nie für möglich gehalten.

raz0r
Hallo,

habe mir nun auch eine Spoilerlippe für mein Coupe gekauft.

Kann ich vor der Montag der Lippe den kompletten Kofferraumdeckel waschen und den Lack polieren? Haftet dann noch die Lippe vernünftig oder sollte man echt nur mit Benzin drüber und dann die Lippe draufkleben?

Gruß
Domekk
Also ich hab erst letzte Woche meine Spoilerlippe montiert. Polieren würd ich nicht davor, kannst ja danach machen. Ich habs sogemacht:
1. gewaschen und mit Waschbenzin entfettet!!! (is wichtig, denk ich mal)
2. die Spoilerlippe draufgelegt und erstmal mit 4 oder5 Tesa Malerbandstreifen fixiert
3. erst wenn der Spoiler so drauf war das es mir gefallen hat, vorsichtig die Schutzfolie gelöst und draufgedrückt.
4. FERTIG!!!

Gruß Dome