Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-warlock-
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.10.2007 um 20:48:04 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

wollte aufgrund eingelaufener Nocke gerne auf nen etwas größeren motor umbauen, leider ist das vom m40 aus nicht so einfach.

kann mir einer von euch sagen ob man den m42 Motor ohne weiteres verbauen kann und wenn was man dafür alles benötitgt?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.10.2007 20:48:04
Patrick_1989
wie jetztb 318 is oder m42 sind 2 verschiedene motoren
DoubleH
Benutz mal die Suche im Motorenforum, da gibts genug Threads die dir weiterhelfen sollten
ThaFreak
@Patrick_1989 warum sollen das 2 verschiedene Motoren sein??
Den 318is gab es im E36 als M42-Motor oder als M44-Motor!

@-warlock- Der Umbau ist fast so aufwendig wie auf einen 6-Zylinder, wenn er richtig gemacht wird.

Bremsen VA, komplette HA mit Scheibenbremsen, Abgasanlage, Steuergerät, kompletter Motor mit allen Anbauteilen,...

Ansonsten wurde eigentlich alles schon besprochen und findet man mit der Suche-Funktion.
-warlock-
habe die suche natürlich benutzt, also entweder ich habe immer nach dem falschen gesucht oder (wie ich finde) da steht nix sachlich direkt informatives drin ;)

aber mal blöd gefragt: zumindest die ersten is haben hinten trommeln und so wie ich das auf der bestellliste gesehen habe, vorne dieselbe bremsanlage drauf wie meiner, daher dachte ich ja das dieser umbau einfach(er) wäre da man ja nur motor, getriebe und steuergerät dafür tauschen müsste

woher kann ich denn genaue infos beziehen?
Andi G.
Wenn Umbau, dann mach nägel mit Köpfen und knall da nen Sixpack rein, oder nen V8:)