Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
Hallo, ich habe nen Supersprint Sportauspuff angebaut...jedoch liegt er jetzt links an meinem Diffusor an...ist es schlimm wenn sich das nen bisschen zurechtschmilzt?

Habe 2 x 76 DTM....jedoch mag ich das eigentlich nicht leiden...kann ich da nicht nen anderes Endrohr anschweißen? Verfällt die ABE nicht?
DaGhost
kannst natürlich das endrohr ändern
nur darauf achten das das angeschweißte endrohr auch ne abe besitzt!!!

oder du machst einfach die aussparung beim diffuser bissl größer ;)
DoubleH
Aussparung vergrößern undgut ists. FInd DTM Rohre gar net mal so übel
CompactO
Die Auspuffgummis vom Z3 M- sollen abhilfe schaffen, hab mal mitbekommen das die nen Metallgewebe drin haben das sehr steif ist und somit den Topf vorm Wackeln schützen... Wär ne Option.
kinghopi
bevor du da irgendwas am diffusor weg schneidest oder die endrohre veränderst, würde ich die auspuffhalterung am esd umschweißen so dass es 100%ig passt musste ich bei mir auch machen ist nicht viel arbeit..
sveno
n stück vom diffusor abgeschnitten und gut is...
capone_82
mein diffusor hat sich dem esd angepasst.. :) das problem bei der sache is das der sich bei starker hitze auch ausdehnt..
der_Strolch
Zitat:


mein diffusor hat sich dem esd angepasst.. :) das problem bei der sache is das der sich bei starker hitze auch ausdehnt..

(Zitat von: capone_82)




Moin,

Du meinst jetzt aber net den Diffusor, oder? Denn seit wann dehnt sich Plastik aus? Das einfachste ist es wie kinghopi schon schreibt. Mein Kumpel der in einem Tuningladen seit nunmehr 15 Jahren arbeitet und sich damit bestens auskennt meinte das man die Auspuffhalterung ein wenig bearbeitet und umschweißt und siehe da, der Auspuff bewegt sich net mehr von links nach rechts oder umgekehrt wenn er warm ist. Und Dein Diffusor leidet net :-)MFG
capone_82
Zitat:


Zitat:


mein diffusor hat sich dem esd angepasst.. :) das problem bei der sache is das der sich bei starker hitze auch ausdehnt..

(Zitat von: capone_82)




Moin,

Du meinst jetzt aber net den Diffusor, oder? Denn seit wann dehnt sich Plastik aus? Das einfachste ist es wie kinghopi schon schreibt. Mein Kumpel der in einem Tuningladen seit nunmehr 15 Jahren arbeitet und sich damit bestens auskennt meinte das man die Auspuffhalterung ein wenig bearbeitet und umschweißt und siehe da, der Auspuff bewegt sich net mehr von links nach rechts oder umgekehrt wenn er warm ist. Und Dein Diffusor leidet net :-)MFG


(Zitat von: der_Strolch)




nee.. :) ich mein den esd.. hab meinen auch umgeschweißt - der bewegt sich aber trotzdem noch minimal..
jk1983
Das gleich Problem hatte ich am letzten Sonntag auch... Nach zwei Runden Nürburgring bin ich aus meinem GT getiegen, und iergendetwas hat nach geschmolzenem Plastik gestunken... Tja da hab ich gemerkt dass sich mein Eisenmann ESD mit dem Diffusor verreint hat... hab jetzt ein Stück aus dem Diffusor ausgefeilt(da er ja sowieso verschmolzen war..) , und hoffe jetzt dass sich das Problem erledigt hat..

Bearbeitet von - jk1983 am 19.10.2007 11:39:31
red_sky
Jungs kann ich euch scnell mal was fragen ist dringend muss heute noch die sachen holen gehen.
Was brauche ich denn alles um den diffusor von der originalen m3 heckstoßstange ranzu machen??

Also da sind ja so schrauben und clips und alles.Wäre nett wenn ihr mir die teilenr. raussuchen könntet oder mir im folgendem link die NR. sagen könntet.

http://de.bmwfans.info/original/E36/com/316i%201.6-M43/ECE/L/M/1998/08/mg-51/ill-51_2221/

Also ich brauche nur die teile um den diffusor zu befestigen.

MFG
LatteBMW
Du brauchst glaub ich nur 3 oder 4 Schrauben.

Bearbeitet von - lattebmw am 25.01.2008 13:01:45
red_sky
naja ich weiß das eine schraube jeweils links und recht ist. Dann sind da noch clips glaube ich die den diff. in der mitt halten.Nur ich weiß nicht welche.