Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alcas4001
Hauptthema:
Hallo,

hat irgendjemand im Syndikat vielleicht einen Plan für die Steckerbelegungen beim Rücklicht bei der Limo?

Hab nen E36 Baujahr 92. Da eins der Rücklichter hinüber war, hab ich mir beim Schrotter originale Rücklichter mit weißen Blinkern geholt. Ich hatte die mit gelben Blinkern. Auf der Beifahrerseite passt alles. Auf der Fahrerseite hab ich aber ein Problem. Und zwar habe ich bei meinen Lichtern einen Pin weniger als bei den neuen.

Von oben gesehen ist bei meinen alten Lichtern der 2. auf der rechten Seite nicht belegt. Bei den neuen Lichtern sollte der aber belegt sein.

Bei mir geht deshalb der äussere Teil des Rücklichts nicht. Blinker, Rückfahrscheinwerfer usw funktionieren einwandfrei.

Kann mir jemand helfen? Wäre super...
daniel.krueger
Da hast Du eine Leuchte für Fahrzeuge mit Check-Control bekommen.
Du kannst dieses Problem beheben, indem Du Dir entweder bei BMW einen Kontaktpin für den Stecker besorgst und ihn in die Kammer des Steckers am Fahrzeugkabelbaum einbaust, wo die Lampe den zusätzlichen Pin hat und die Leitung dann mit der grau/violetten Leitung verbindest, oder aber Du lötest direkt in der Rückleuchte die beiden Leiterbahnen für die beiden Rückleuchten zusammen. (Also die Leiterbahn, die zu dem nicht belegten Pin führt und die Leiterbahn, die an den Pin mit der grau/violetten Leitung führt.