Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
james_bond
Hauptthema:
Ich habe bei meinem 540IA Touring Jg 00 und habe bei verschiedenen Geschwindikeiten Vibrationen im Innenraum. So bei ca 50, auch bei ca,40 aber bei 40 nur wenn es bergauf geht. Ich habe festgestellt, das die Vibrationen Tourenzahl und Lastabhängig sind. ca bei 1000 und bei 1500 umdrehungen im unteren geschwindikeitsbereich am stärksten.

Da mein Freundlicher ratlos ist, habe ich mich ein bisschen mit der forum suche beschäftigt, aber leider noch nicht den richtigen Anhaltspunkt gefunden.

Aber afgund des Forums denke ich, das es die Motorlager sein könnten. Wie würde sich dies auswirken wen diese hinüber wären? die fibrationen kommen irgendwie von unten, vom Bodenblech, aber niemals vom lenkrad, bei dem ist alles tip top.

Ebenfalls hatte ich anfangs jahr das Aufleuchten des abgaslichtes(verschlechteurng der Abgaswerte ) und als uhrsache wurde ein fehler der Lamdasonde diagnostiziert, da es aber nicht wieder auftrat wurde diese nicht gewechselt, das könnte passieren wurde mir gesagt.

Kann das aufleuchten der Lamdasonde etwas damit zu tuen haben? kann die Lamdasonde störungen bergauffahrt verursachen wenn diese falsche werte liefert?

Ebenfalls ist mir aufgefallen, das im Stand wenn ich gas gebe auch etwa bei 1000 Touren eine vibration zu spüren ist. aber um ein x faches geringer, als bei fahrt.

Wer Kann das Rätsel lösen?

Danke für eure Antworten
bmw-mario
Hallo
würde auch bei dieser Diagnose auf Motorlager oder Getriebelagerung tippen.

MFG Mario

Bearbeitet von - bmw-mario am 15.10.2007 23:38:14
james_bond
Getriebelager? wie ist spürbar ob es die Motor oder die Getriebelager sind?
benja
Hallo,
das mit der gelben Leuchte hatte ich auch eine zeitlang, bis ich merkte, daß ich den Tank zu voll füllte und dadurch das Tankentlüftungsventil absoff. Seit ich bei dem 1.Klick der Zapfpistole aufhöre ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.