Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fgti2001
Hauptthema:
Hallo,
habe mir erst vor kurzem einen E46 Touring gegönnt. Da ich mir aber nun neue Felgen zulegen möchte und es auf jeden Fall Original BMW Felgen sein sollen, habe ich nun folgenede Frage:
Würde original 18 Zoll BMW Felgen von einem E60 auf meinem E46 passen? Leider kenne ich nicht die Einpresstiefe!
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, da ich mich mit dem Thema noch nicht so gut auskenne.

MfG Marcel
$ellAK47
Hi,

hier kannst du dir jegliche Original BMW Felgen anschauen, meistens stehen auch die Einpresstiefen dabei.

Such dir hier mal eine Felge aus und dann können wir weitergucken.

Felgen-Katalog

Zum Thema Felgen vom 5er:

Also ohne Arbeiten an den Kotflügeln werden die Felgen nicht drunter passen.
tomek80
Zitat:

Zum Thema Felgen vom 5er:
Also ohne Arbeiten an den Kotflügeln werden die Felgen nicht drunter passen



Oder Du greifst zu den Nachbauten...

mfg
RS-Carstyling-GmbH
passt nicht.
BMW-86
Vom Lochkreis und Zentrierung sind der e46 und e60 gleich.

die e60er Felgen haben meist ne kleine ET, also müsst du dann schon brödeln und ziehen.

aber geht nicht gibts nicht ;-))
OnkelRunner
Hallo,

mir gehts auch so, ich möchte mir an meinen e46 Touring die M-135 18" packen. Allerdings die vom e60. Das müssten diese sein: 8x18 245/40R18 ET 20 11,23.
Geht da gar nichts, wenn ich nichts an den Radhäusern mache? Ich hab nicht vor, ihn tiefer zu legen. Meiner sitzt ein bisschen höher, da es ein Allrad ist. Da müsst ich die Reifen doch unterkriegen...
MostWanted
@onkel

warum nimmst du nicht die M135 vom E46?? die passen dann auch ohne probleme
OnkelRunner
Ja, aber die vom e60 schauen wuchtiger aus - da diese Felgen wie die hintern original 19" M3 Felgen vom e46 tiefer reingehen. Hab ich das richtig beschrieben? Ich meine ja..
Noch ein Versuch: Die M135 vom e46 bilden fast eine grerade Line wenn mann glatt über die Felge guckt, die M135 vom e60 gehen nach innen, zum BMW-Emblem hin. Das sitzt tiefer wie der Felgenrand.
ich glaub das hängt mit der kleinern ET zusammen.
OnkelRunner
Hier sieht man´s glaub ich am Besten:

speeddemon
Hat der E60 nicht nen anderen Nabendurchmesser wie der E46?

Mfg Speeddemon.