Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bomberpilot05
Hauptthema:
Hallo!Mein 520 M50 zieht leicht nach links.Die Spur wurde eingestellt.Wenn ich das Lenkrad nach links einschlage,macht es geräuche.Ein Meschaniker meinte,das das Lenkgetriebe ausgeschlagen wäre.(das Lenkrad geht auch nicht von alleine zurück,beim Fahren,nachdem ich es Eingeschlagen habe!)Ist es das Lenkgetriebe?Kann ich auch eins einbauen,das von einem 525tds stammt.Ist auch Bj.92,und hat auch kein Servotronic.Ich bedanke mich vorab.
Sunyani
Also, wenn das Lenkgetriebe nicht wieder selbstständig zurückgeht, stellt sich die Frage, ob das schon nachgeregelt wurde? Es gibt dort eine Einstellschraube, wenn man die anzieht, wird das Spiel geringer jedoch das Lenkrad geht nicht mehr von selbst auf die Ausgangsstellung zurück.

Dies nur als Anmerkung, meines war nur ausgeschlagen und hatte viel Spiel...

Rainer
straschi
Hallo kleine frage wo finde ich die Einstellschraube meine Lenkung hat auch ne menge spiel

Bearbeitet von - straschi am 13.10.2007 11:08:43
Christian Sch.
Am Lenkgetreibe selbst ist eine gekonterte Schraube. Ich würde sie jedoch nicht verstellen. Die Lenkung hat meistuns nur spiel in der Mittellager und bei stehendem Motor. Wenn bei laufendem Motor das Spiel weg ist, ist es okay. Wenn man es nachstellt, bekommt man das Problem von bomberpilot. Die Lenkung geht nicht mehr in Mitttelstellung und zieht daher zur Seite