Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30Bomber
Hauptthema:
Guten Morgen.
Meine Frage. Kann ich ein 325 ix aus einem FVL E30 in einen NFL E30 einbauen aber dabei zum Beispiel durch Tauschen des Getriebes und Kardan ein reinen Hecktrieb draus machen?
Wenn ja wie ist das möglich und was muss alles getauscht werden ?
Da der Motor ja eigentlich der Selbe sein müsste wie beim Reinen Hecktrieb könnte das doch möglich sein.und kann ich dabei dann das Steuerteil des Ix verwenden?
Passt eigentlich der Motorkabelbaum vom NFL an den Motor aus dem VFL ???
TheNitroB
wenn dus komplett machen willst, tauschst du noch die ölwanne, die is auch anders ;-)
zu den anderen dingen kann ich jetz leider keine konkreten aussagen bzw. behauptungen treffen ^^
e30325cab
wenn du dir einen gefallen tun willst dann verkauf deinen ix und kauf einen nfl 325i
325ix unterscheidet sich zu 325i im Motor Getriebe Achse Kardanwelle Federbeinen Antriebswellen Lenkgetriebe . Vorfacelift und NAchfacelift Motorkabelbäume sind auch noch mal unterschiedlich sowie die Kraftstofftanks Benzinpumpe usw. also solltest du zuviel Zeit Geld Ersatzteile haben dann nur los ;-)
E30-Speedfreak
Also vielleicht ist es wirklich sinnvoller dir ein 325i nfl zu kaufen! Aber für den Umbau des ix Blocks hab ich hier was! http://www.bmw-power.de/Schrauberecke/M20_ix_umbau_auf_M20_normal/M20_ix_umbau_auf_m20_normal.html
E30Bomber
Gut danke , dann weiß ich erstmal bescheid...
Von euch brauch nicht zufällig noch einer nen 325 IX :)??? !!!
TheNitroB
wieso willst den nich behalten, maht doch bestimmt auch gaudi damit?! ^^
is der noch gut erhalten?
E30Bomber
läuft auf jeden fall.... oder redest du jetzt vom komplett Auto.
Der Motor läuft wirklich gut, nur der Luftmengenmesser ist schrott...
werde ihn wohl nicht behalten.. werd mal schauen wo ich ihn wieder los werde